Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von joyful am 23.04.2017, 11:05 Uhr

Entbindung in der Schweiz?

Ja, ich wohne in der Schweiz und hatte deshalb bez. meiner Spitalwahl das Glück, mich nicht mit Formularen, Versicherungen und Ämtern rumschlagen zu müssen...

Ich drück dir die Daumen, dass die Kosten der Geburt über die Europäische Gesundheitskarte gedeckt werden und dass du noch vor Wehenbeginn deine Reise in die Schweiz hinter dich bringen kannst.

Falls du doch mit dem Zug reist: Du benötigst meiner Erfahrung nach nicht unbedingt einen Kinderwagen in der ersten Zeit, wenn du ein Tragetuch oder eine ab Geburt geeignete Babytrage hast. Darin fühlt sich dein Baby sicher und geborgen. Und wenn du stillen möchtest, ist es in der ersten Zeit auch unnötig, ein Babybett zu haben, weil es dann am praktischsten und schönsten für beide ist, das Baby gleich neben sich schlafen zu lassen, vorausgesetzt, das Bett ist nicht allzu schmal.
Dann könntest du nur die Babytrage mitnehmen und ein paar Kleidchen für Neugeborene.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.