Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von April-Tigerchen_2017 am 11.03.2017, 15:13 Uhr

Erfahrung Wassergeburt?

Hallo,

hatte jemand schon eine Wassergeburt und kann mir berichten?

Lg April-Tigerchen_2017

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung Wassergeburt?

Antwort von Hubbeldubbel am 11.03.2017, 18:25 Uhr

Versucht aber nicht vollendet :-)

Muttermund beim 1 Kind innerhalb von 1 1/2 Stunde vollständig geöffnet. Hatte trotz Wasser wirksame und ertragbare Wehen. Dann steckte Krümel fest und ich musste raus. Würde es aber immer wieder wollen und versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wassergeburt?

Antwort von Ankama am 11.03.2017, 22:29 Uhr

Ja, ich hier. Bin so etwa 1,5-2 h vor der Geburt in den Pool gegangen und dann auch dort geblieben. Für mich war es wunderbar. War eine Hausgeburt und wir hatten den Pool im Wohnzimmer und das Wasser war wohl etwas wärmer als es eigentlich sollte, aber gerade das fand ich besonders entspannend. Die Hebamme wollte es zur Geburt noch abkühlen, aber dann war es zu spät und das Baby kam ganz schnell. Toll auch, das Kind selbst aus dem Wasser zu " fischen". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wassergeburt?

Antwort von April-Tigerchen_2017 am 12.03.2017, 21:36 Uhr

In meiner Klinik gibt es eine Gebärwanne und in jedem Kreißsaal eine normale Badewanne. Falls die Gebärwanne belegt ist könnte man notfalls auch in der normalen Badewanne entbinden. Ich bin normalerweise ein totaler Wassermensch und ganz super im Wasser entspannen. Mal sehen wie es unter der Geburt damit aussieht.

Lg April-Tigerchen_2017

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung Wassergeburt?

Antwort von Jomol am 16.03.2017, 16:49 Uhr

Versucht, dann aber selbst nach einer knappen Stunde nicht mehr gewollt. Insbesondere, weil ich in der Gebärwanne keinerlei Halt für meine Füße oder Arme gefunden habe. Ich fand das wirklich unangenehm. Ich bin 166 also jetzt auch kein Zwerg. In einer normalen Wanne hätte ich mich wesentlich wohler gefühlt. Vielleicht wäre der Rest dann auch anders gelaufen. Aber jedenfalls kann ich für mich selber sagen, daß eine Geburtswanne keine Option ist.
Alles Gute,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.