Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FräuleinSauerkirsch am 09.05.2017, 15:36 Uhr

Auch Frage dazu: Familienzimmer

Hallo, ich hänge mich mal mit dran, ich hoffe, das stört nicht. Ich mache mir da zur Zeit auch Gedanken, bald kommt Nr. 2 und falls es wieder ein KS wird, muss ich ja doch eine Weile bleiben.. Mein Großer ist 3 und würde gerne mitgehen (also nicht zur Geburt, da würden wir ihn vorher zur Oma bringen), aber die Tage danach mit uns im Familienzimmer verbringen. Das ist möglich, und für einen 3 Jährigen ist er sehr verständnisvoll und ruhig, aber natürlich nicht nur.. Habt ihr gute Erfahrungen mit Geschwisterkind im Familienzimmer gemacht oder war euch das "zu viel"? Wenn er nicht mit dort schläft, werden wir wohl kein Familienzimmer nehmen, sondern der Papa schläft mit ihm daheim und ich alleine im KH.. Blöderweise muss man bei uns drei Tage im Voraus buchen und bezahlen.. bin da noch sehr unentschlossen.
Ansonsten bin ich recht zuversichtlich, er freut sich sehr auf seinen Bruder und ist sehr motiviert. Auch bei Oma sein oder eine Nacht ohne mich ist normalerweise kein Problem auch wenn wir sonst im Familienbett schlafen und er vor allem zur Zeit sehr anhänglich ist. @Hurraeinszwei: wenn ihr noch die Möglichkeit habt zu üben, würde ich mein Kind öfters mal bei der Oma übernachten lassen oder so.. machen wir seit der Schwangerschaft ca. alle 2-4 Wochen mal damit es dann auch wirklich gut klappt... Trotzdem möchte ich gerade am Anfang meinen Sohn nicht 4 oder 5 Nächte bei der Oma lassen, eigentlich nur in der Nacht der Geburt, wenn das denn nachts ist und sonst schon die Möglichkeit offen lassen, dass er daheim mit Papa übernachtet oder eben mit im KH.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.