Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.05.2017, 10:57 Uhr

Wenn es soweit ist - wie sage ich es dem Kind?

Um ehrlich zu sein, ich würde gar kein so großes Trara um das Ganze machen. Erklären, dass bald das Geschwisterchen kommt, dass Mama dazu (kurz, x mal schlafen) ins KH muss, damit alles gut verläuft und dass in der Zeot Papa und Oma für sie da sind; dass es aber nichts Schlimmes ist, sondern ja schön, wenn das Geschwisterchen kommt. Und dass sie Dich/Euch, sobald das Gescheisterchen da ist, besuchen kommen kann. Also im Prinzip so, wie Du es ja gemacht hast. Den Rest würde ich auf mich zukommen lassen und je nach Situation reagieren. Aber auch nicht zu viel tun bei Weinen und/oder Pläne über den Haufen werfen. Natürlich schon trösten und ernst nehmen, aber selbst gelassen bleiben und demonstrieren durch das rigene Verhalten, dass alles gut ist, wie es ist und auch alles gut wird. So sind wir damals gut gefahren ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.