Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 07.05.2017, 20:58 Uhr

Wenn es soweit ist - wie sage ich es dem Kind?

Erklären ging nicht, weil Kind im Kiga war. Meine Schwiemu hat meinen Sohn abgeholt und es ihm so gut es ging erklärt. In der Nacht konnte er schlecht schlafen und sich auch vor Aufregung ins Bett erbrochen. Meine Schwiemu hat es aber wirklich toll gemacht, viel mit ihm gekuschelt, ihn soviel es ging verwöhnt.
Es waren ja mehrere Nächte, weil ich einen KS hatte. Einen Tag war er im KH, aber das hat uns beide im Endeffekt überfordert.

Als ich wieder Zuhause war, haben wir uns zu Zweit ins Bett gelegt, gekuschelt, viel geredet. Er hat noch Monate später davon gesprochen, dass das für ihn nicht schön war.
Dein Kind wird durch Menschen, die sie lieben, aufgefangen werden. Letztlich ist es auch ein bisschen ein Vorteschmack auf das, was kommen wird, denn Du bist ab Geburt mit Baby besetzt und Deine Tochter wird sich mehr auf Vater oder Oma umorientieren müssen. Wichtig finde ich, dass die dann wirklich auch für sie da sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.