Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 06.04.2014, 17:30 Uhr

Zwei Wochen vorher ist zu früh!

Wenn ich als Arzt nachts um 3 aus dem Bett geklingelt werde ist es mir herzlichst egal ob es nun ein zu spät gemachter gepl. KS gewesen ist oder ein sekundärer KS nach erfolgloser spontan Geburt.
Raus muss ich eh....

Klar geht es um die Menge. Aber in großen Kliniken gibt es auch Nachtschichten, da ist es wurscht ob der Termin geplant wird oder nicht.

Sicher ist das alles schöner wenn der Termin fest steht und man alles insgesamt besser planen kann - dennoch kann kein Krankenhaus oder Arzt einer Frau vorschreiben wann der KS Termin statt findet. Wenn sie sagt ich komme erst mit Wehen oder ich will nicht VOR 39+0 dann wird sie niemand mit der Zwangsjacke zu Hause abholen.

Also ich musst etwas kämpfen für meinen Termin bei 38+1 !! So viel dazu!

Eben, das mit dem Stress ist eben keine nachweisliche Sache. Von daher berücksichtige ich es nicht. Wenn es statistisch reifen Kindern die per KS geboren werden genauso gut geht wie reife spontan geborenen Kindern ist davon stark auszugeben, das Wehen nichts Vorteilhaftes fürs Kind ist. Ich bin da eben auch überzeugt von weil meine beiden relativ früh per KS geholt wurden und alles top war, so ganz ohne jegliche Wehe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.