Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillysmama2013 am 27.03.2014, 8:50 Uhr

wer kann mir Rat geben

Hallo ihr lieben...
Und zwar brennt es mir jesesmal aufs neue auf der Seele
Meine Tochter wurde am 06.12.2013 per KS geboren
Seit her habe ich nur Schwierigkeiten
Meine erste mens bekam ich am 14. Januar die 2 am 24 februar...nun ist dieser Tag aber vorbei und ich habe Angst wieder rein gefallen zu sein da wir mit Kondom verhüten.... Und es ist mir jedesmal zu teuer einen test zu holen soll das noch normal sein das es sich ständig verschiebt oder muss ich mir gedanken machen

 
6 Antworten:

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von chai-tea-latte am 27.03.2014, 9:24 Uhr

Tut mir leid, dass Du soviel Ärger hast.
Erst mal eine Frage: Stillst Du? Denn dann können diese völlig "wilden" Blutungen auftreten, Blutungen ausfallen, ganz wegbleiben...wurde mir mal gesagt. Und sonst dauert es meines Wissens nach auch gerne mal bis zu einem halben Jahr nach der Geburt/nach dem Abstillen, bis alles wieder nach Kalender funktioniert. Bei der einen Frau geht es schneller, bei der anderen dauert es etwas länger.
Wenn Du Dir zu viele Sorgen machst deswegen, würde ich doch mal zum FA gehen und nachschauen lassen - der kann Dich sicher auch beruhigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von lillysmama2013 am 27.03.2014, 9:53 Uhr

Nein ich stille nicht habe auch nicht gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von Trrr09 am 27.03.2014, 10:04 Uhr

Das sich der Zyklus nach einer Geburt erst wieder einpendeln muss ist ganz normal. Da waren ganze viele Hormone in dir. Die Umstellung ist schon mal nicht ganz leicht.

Ich hatte zwar nach meinem ersten KS einen ganz vorbildlichen pünktlichen 28te Tage Zyklus, aber ist sicherlich auch die Ausnahme. Momentan ist der 2te KS fast 9 Monate her und ich verhüte auch nur mit Kondom. Befinde mich gerade im ersten Zyklus beim 27ten Tag. Mal schauen wann die Mens kommt. Mein Eisprung war jedenfalls mal zur korrekten Zeit. Schwanger werden möchte ich allerdings nicht. Achte aber trotzdem auf sowas.

Aber was heißt du hast Angst "rein gefallen" zu sein? Verhütet ihr nur in der kritischen Zeit mit Kondom? Das wäre bei einem unregelmäßigen Zyklus natürlich nicht sehr effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von lillysmama2013 am 27.03.2014, 10:06 Uhr

Doch klar immer aber das kondom ist gerissen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von Trrr09 am 27.03.2014, 13:04 Uhr

Das ist Shit... Dann kannst du nur abwarten.

Es gibt übrigens bei eBay sehr günstige zuverlässige Frühtests im 20er Pack. Hast du natürlich erst in ein paar Tagen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann mir Rat geben

Antwort von tamtamgo am 28.03.2014, 10:40 Uhr

Würde über ne andere verhütungsmethode nachdenken! Denn sonst bist du bald schwanger! Und so kurz nach nem ks ist das nicht optimal....
Lieber Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.