Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trrr09 am 05.04.2014, 13:27 Uhr

Zwei Wochen vorher ist zu früh!

Weil Babys nie die Reife bestimmen! Eine menschliche Schwangerschaft müsste 16 Monate gehen, bis dass ein menschlicher Säugling eine Reife erreicht wie es bei Affenbabys und anderen Tieren ist.

Ursprünglich ging die menschliche Schwangerschaft auch sehr viel länger als 10 Monate. Das hat sich mit der Evolution eben angepasst, weil wir irgendwann aufrecht gingen und unsere Babys immer größer werden.

Nicht das Baby selbst bestimmt die Geburt, sondern die Umstände und der Körper der Mutter. Natürlich auch die Größe des Babys. Aber nicht die Reife!

Warum gibt es denn 3-Monatskoliken oder Neugeborenengelbsucht? Weil Darm und Leber eben noch gar nicht richtig reif für das Leben außerhalb des Mutterleibs sind.

Und die Wehentätigkeit hat keinerlei Nutzen für das Baby - ganz im Gegenteil es verursacht Risiken (Stress, Sauerstoffmangel) und macht die OP risikoreicher. Wehenhemmer zu geben ist nicht mal eben so ein Globuli! Das geht auch aufs Kind über und sollte nicht gegeben werden wenn es nicht wirklich nötig ist.

Wenn du FÜR dein Kind entscheiden möchtest, plan jetzt schon mal einen primären KS für 39+0 ein ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.