Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DeinEngel am 05.11.2016, 21:58 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Also wer 10 Stunden oder mehr in den Wehen liegt, keine Kraft mehr hat, kann ich alles nachvollziehen, das der Wunsch nach einem Kaiserschnitt groß ist. Ist eine medizinische Notwendigkeit dar, keine Frage, Skalpell ansetzen und den Kaiserschnitt durchführen.
Wird ein Kaiserschnitt, der nicht medizinisch notwendig ist, gemacht, nur weil es besser in die Planung passt und man Angst vor einer natürlichen Geburt hat (was vollkommen nachzuvollziehen ist) oder bei einer früheren Geburt Komplikationen aufgetreten sind, alles nachvollziehbar. Aber, wer die 40 Wochen schon geschafft hat und während der Schwangerschaft auf sich und das Baby aufgepasst hat, sollte bei der Geburt nicht damit aufhören, vor Angst... auch hier sollte an das neue Leben gedacht werden. Denn, wer mal auf die meisten der Hebammen hört, was geschieht bei der natürlichen Geburt? Das Kind wird durch den Geburtskanal gedrückt… warum? Das Baby bekommt seinen Input, bei dem Kaiserschnitt, wir das Baby gewaltsam rausgezogen, nach 40 Wochen ins Eiskalte Wasser geschmissen, genau hier passiert oft, das dem Baby ein Schiefstellung des ersten und zweiten Halswirbels zugefügt wird, klar ungewollt, aber dadurch können sich später beim Baby Problemchen einstellen, wie Schreibabys, pathologische Reflexe, etc...
Und die frisch gewordene Mami ist auch nicht zu vergessen, ein Kaiserschnitt ist immer eine Op, die hinterlässt Narben, die im laufen des Lebens ärger machen können, geschweige denn, sie muss bei einer weiteren Geburt wieder geöffnet werden. Das Narbengewebe kann später, der Mutter Probleme mit dem Unterleib oder unterem Rücken machen etc...Letztlich, wie zu beginn gesagt, darf das jeder für sich entscheiden. Wichtig ist im Endeffekt, dass das neue Leben Gesund ist.
Ich wünsche euch bei eueren Geburten eine komplikationsfreie und nicht allzu lange Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.