Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrs. Katze am 05.11.2016, 21:07 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Ich kann jede Frau voll verstehen, die einen Wunschkaiserschnitt möchte! Das einzige, was ich wichtig finde, ist dass man das Kind sofort noch im OP-Saal auf die Brust gelegt bekommt, damit das Bonding beginnen kann. Und ich finde es ehrlich gesagt schade, dass das bisher erst so wenige Kliniken anbieten, weil es nämlich wirklich ganz einfach umzusetzen ist. Und bezüglich Narbe und aufgeschnitten werden: also ich werd 100 mal lieber am Bauch aufgeschnitten als dass mir dort aufgerissen wird (80 % Wahrscheinlichkeit bei der ersten gebußt, wenn ich mich recht erinnere)! Da brauch ich nicht überlegen, was mir lieber ist! Natürlich ist mir das Wohlergehen meines Kindes sehr wichtig - aber ich wüsste nicht was an einem Kaiserschnitt für das Kind nachweislich schlecht wäre. Bei beiden Geburtsarten gibt es verschiedene Risiken, die man halt abwägen muss.
Ich stell mir eine natürliche Geburt auch schön vor, wenn alles gut läuft. Ich habe auch keine Angst vor den Schmerzen während der Geburt - sondern einfach nur vor möglichen Spätfolgen (schwerer Dammriss, schmerzende Narbe, schmerzen beim GV etc.) und ich fände es deshalb einfach wichtig, dass jede Frau für sich selbst entscheiden kann, wie sie entbinden möchte
aber das ist ja leider heutzutage noch nicht der Fall. Denn noch immer muss ein Wunschkaiserschnitt bei vielen Krankenkassen selbst bezahlt werden - und das können sich viele halt nicht leisten und ich finde die extreme Abwertung, die einem von Hebammen und Verfechterinnen der natürlichen Geburt entgegenschlägt echt schlimm find jeder sollte da Wahlfreiheit haben
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.