Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen080808 am 23.09.2016, 10:05 Uhr

2ks jetzt natürliche Entbindung?

Hallo zusammen, ich habe grade erfahren das ich schwanger bin (mediz. Hilfe) !! Wir freuen uns rrriieessiigg!!
Ich weiß, die ersten Wochen kann noch viel passieren, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das alles gut wird/bleibt!

So, jetzt habe ich schon zwei Mäuse, die beide per KS entbunden werden mussten!
Der letzte ist aber schon 8 Jahre her!

Weiß jemand, oder hat jemand eigene Erfahrung, ob nach 2ks eine normale Entbindung möglich ist!?

Würde mich sehr freuen von vielen zu hören...

 
16 Antworten:

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Manu1234 am 23.09.2016, 15:51 Uhr

Hallo,

mein Arzt hat beim dritten Kind (nach zwei KS) zugestimmt das ich es probieren durfte. Hat leider nicht geklappt :-(
Denke kommt drauf an weshalb die KS und auf den Arzt

LG und alles Gute für die SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Madeleine135 am 23.09.2016, 22:59 Uhr

Hallo Sternchen,

Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich habe nach 2 gepl. KS, beide wegen BEL, unser drittes Kind, 21 Monate nach der Re-Sectio, spontan zur Welt gebracht.

Es kommt auf die Gründe der vorangegangenen Sectios an und ob das Krankenhaus mit macht.
Bei einem T-Schnitt wird man dir sicher immer von einem spontan Versuch abraten.

Ich wünsch dir alles Gute

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von klapaucius am 24.09.2016, 1:39 Uhr

Hallo. Ich hatte bis jetzt auch zwei Kaiserschnitte und mir wurde schon vor dem 2. gesagt, dass es, falls es ein drittes geben wird, wieder einer werden wird. Mal schauen, da mach ich mir jetzt noch keinen Kopf drüber. Mir gings aber beides mal auch super gut trotz dem KS. Ich würde euch nur raten, versteife euch nicht zu sehr auf eine natürliche Geburt, sondern zieh die Möglichkeit in Betracht, dass es damit vielleicht nix wird. Ich drück uns aber allen die Daumen das es natürlich klappt.
Wir haben ja noch ein bisschen hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Sternchen080808 am 24.09.2016, 7:00 Uhr

Guten morgen ihr lieben, mein erster KS war wegen einer deflektionslage! Diese war 2005! Die zweite Maus lag in bel und war 2008!
Ich hatte,bzw habe keinerlei Probleme gehabt! Was natürlich nicht heißt das ich weiß wie die Narben an der GM aussehen!

Ich würde mir wünschen, diesmal eine spontan Entbindung machen zu können, aber Gesundheit geht auf jeden Fall vor, und ich würde sicher kein Risiko eingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Fake lass einfach deine reinkopierten Texte!!!!

Antwort von Madeleine135 am 24.09.2016, 9:10 Uhr

Das ist ein Forum mit realen Personen, niemand will deine reinkopierten Texte lesen, die man selber googeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Fake lass einfach deine reinkopierten Texte!!!!

Antwort von Madeleine135 am 24.09.2016, 9:10 Uhr

Das ist ein Forum mit realen Personen, niemand will deine reinkopierten Texte lesen, die man selber googeln kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Trixi Trix am 24.09.2016, 14:52 Uhr

Also ich hatte bei meiner ersten Geburt einen Kaiserschnitt und knapp 23 Monate später meinen Sohn im Geburtshaus spontan zur Welt gebracht (ich wusste da nicht, dass die das nicht hätten machen dürfen). Halbe Stunde später hatte ich ne Sturzblutung, vermutlich ne Ruptur, weil die Hebamme mir die Plazenta gezogen hatte... Jetzt bin ich wieder schwanger und meine Hebamme ist in dem Krankenhaus angestellt, wo ich entbinden möchte. Sie sagte, wenn alles soweit stimmt, könnte ich trotz Vorgeschichte spontan versuchen zu entbinden. Mir ist es auch wichtig. Sie meinte, dass ich eben alles genau absprechen muss und die Ärzte und Hebammen sind dann auf mögliche Komplikationen vorbereitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Fake lass einfach deine reinkopierten Texte!!!!

Antwort von Sternchen080808 am 24.09.2016, 17:32 Uhr

Madeleine135, meinst du mich mit dem fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Fake lass einfach deine reinkopierten Texte!!!!

Antwort von anni1002 am 24.09.2016, 20:42 Uhr

Nein, sie meint die Beiträge der verschiedenen User, die in der Nacht zwischen 1:25Uhr bis 1:39Uhr geantwortet habe.

Diese Antworten sind allesamt von Fakes. Das ist hier bei fast jedem Beitrag so, dass die selben Usernamen innerhalb weniger Minuten antworten. Und deren Antworten haben sie von anderen Threads rauskopiert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Fake lass einfach deine reinkopierten Texte!!!!

Antwort von Madeleine135 am 25.09.2016, 20:12 Uhr

Hallo Sternchen,

Anni hat es schon richtig erklärt, ich hab nicht dich gemeint

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Cosi2009 am 25.09.2016, 22:17 Uhr

Ja, ist möglich.

Ich habe nach zwei ks spontan entbunden. Es war wunderbar.

Mach dich aber auf ordentlich Gegenwind gefasst - von frauenärzten, Krankenhäusern, teilweise hebammen... es ist noch nicht üblich, nach zwei ks spontan anzustreben.

Zu Risiken und Nebenwirkungen empfehle ich das buch "meine wunschgeburt". Mir hat es geholfen, v.a. das Risiko einer uterusruptur besser einschätzen zu können.

Du kannst mir auch gern eine pn schicken bei fragen..

Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Trrr09 am 26.09.2016, 17:01 Uhr

Ja, das ist immer möglich, aber birgt immer höhere Risiken. Unnötig daher. Ein weiterer geplanter KS ist wesentlich sicherer für euch!

Außerdem warum nach 2 KS, auch noch den Beckenboden/Vagina ruinieren? Der Bauch wurde doch eh schon 2x eröffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Cosi2009 am 27.09.2016, 9:13 Uhr

Zu den Risiken von vaginaler und kaiserschnittgeburt: Artikel von Taseehn und griffiths (2010): vaginal Birth After two ceasarian sections.

Oder auf deutsch in dem Buch "meine wunschgeburt".

Aber Jeder muss auf sein eigenes bauchgefühl hören, wie er mit den Risiken beider Wege (!) umgeht.

Geburtsverletzungen sind ein klacks im Vergleich zu einem bauchschnitt. Sie heilen schneller und meist folgenlos ab..
Der beckenboden ist durch die Schwangerschaft an sich im Eimer, die Geburt macht da nicht mehr viel aus.

Und warum spontan ? Hast du den Vergleich zwischen beidem? Ich (meine persönliche Meinung! ) würde immer lieber spontan gebären. wenn die Voraussetzungen stimmen (kein t-schnitt, ausreichend dicke ks-narbe, ausreichend abstand zwischen den geburten, keine Einleitung, auch pda finde ich grenzwertig, erfahrenes team..)

viele grüße
Cosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trrr09

Antwort von Caro14 am 27.09.2016, 15:11 Uhr

Sorry, aber deine Antwort ist einfach nur dumm.
Wirklich überrascht bin ich darüber allerdings nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2ks jetzt natürliche Entbindung?

Antwort von Trrr09 am 15.10.2016, 18:26 Uhr

Ich kenne etliche Studien darüber und ein geplanter KS ist immer sicherer als eine spontan Geburt.

Und nein, ein Bauchschnitt ist u. U. nicht schlimmer als das Durchtrennen des Dammes oder sogar des Beckenbodens oder Schließmuskels... Also meine Bekannten nach spontan Geburt hatten erheblich mehr Probleme mit ihrem Dammschnitt/riss als ich nach KS.

Ebenfalls nein, die Schwangerschaft stellt höchstens eine vorrübergehnde Schwäche da, durch die Hormone die den BB lockern. Eine Schädigung passiert erst durch Druck des Kindes während der Wehen auf den Beckenboden bzw. den Durchtritt des Kindes durch den Beckenboden. Auch hier gibt es einige Studien, die nach primären KS keine höhere Schädigung wie bei Kinderlosen auch heraus fanden.

Nein, habe GsD nicht die Erfahrung einer spontan Geburt, ich hatte zwei Wunschkaiserschnitte, eben weil ich den gepl. KS als die beste Entbindungsart und die sicherste ansehe. So eben auch der derzeitige Stand der Wissenschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trrr09

Antwort von Trrr09 am 15.10.2016, 18:48 Uhr

Was ist daran dumm? Verträgst die Wahrheit nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

natürliche geburt nach notsectio

hallo ihr lieben, mir ist klar dass mir mit folgendem problem niemand helfen kann, trotzdem möchte ich mir die situation gerne von der seele schreiben. ich habe im april 2013 meinen sohn per not sectio zur welt bringen müssen. die geburt war horror. ich hatte über 33 h ...

von majo 26.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Nach zwei Spontanen Entbindungen jetzt KS und bissle Angst

Huhu Ihr 2010 und 2013 hab ich unsere Beiden Söhne Spontan zur Welt gebracht. Die erste Entbindung war schwierig aber dank Saugglocke usw ka unser großer heil auf die Welt. Nr zwei war furchtbar....nach 30 Stunden Wehen kam er auch mit Sauglocke aber mit Müh und Not auf die ...

von Fiou 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Kaiserschnitt oder natürliche Geburt

Sehr geehrter Dr. Lars Hellmeyer, ich befinde mich momentan in der 36 SSW und erwarte mein 1.Kind. In der 34 SSW wurde bei mir das erste CTG durchgeführt, dieses war meiner Ärztin suspekt, weswegen ich ins Krankenhaus überwiesen wurde. Ausgangssituation zu diesem Zeitpunkt ...

von JulDen85 15.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Natürliche Geburt nach KS wegen Sterngucker

Hi Leute, meine Frage ist aktuell noch rein theoretisch weil ich leider gerade eine sehr frühe Fehlgeburt hatte und noch auf die Ausschabung warte, aber irgendwie hilft es mir, mich schon mit dem Thema einer erneuten Schwangerschaft zu beschäftigen daher mein Post ...

von CaribeanLemon 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Spontane Entbindung nach mehreren KS?

Hallo, habt Ihr oder Umkreis Erfahrungen mit spontaner Entbindung nach mehreren KS? Ich weiß das es normalerweise (angeblich) nicht gehen soll nach 2-3 KS normal zu Entbinden wegen der Bauchschichten,,, Aber, wie ist das mit wenn man eine sehr gute Wundheilung ...

von grummel 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Frage... Natürliche geburt oder Kaiserschnitt? 2 und 2

Hey... ich hab einen 10 Monaten alten Sohn... Der dann doch leider per Kaiserschnitt geholt werden musste ... (nach über 4 stunden wehen, gingen seine herztöne ständig weg!) Rausgestellt hat sich dann das er die Nabelschnur um Schulter und hals hatte! Und ihm jedesmal beim ...

von BabyBelly 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Gründe für die Entbindungswahl

Angelehnt an ein anderes Thema hier wollte ich mal in die Runde fragen, an die , die eine spontan Geburt angestrebt haben oder auch eine hatten, warum ihr euch dazu entschieden habt? War das eine wirklich durchdachte Entscheidung oder ist man einfach nur den Weg gegangen, ...

von Trrr09 18.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

1 Entbindung mit dammriss 3 grades was nun?

Hallo zusammen hab ja oben schon geschrieben worum es mir geht. Bin momentan in der 26 ssw und wir freuen uns sehr auf unser Würmchen jedoch mache ich mir immer mehr sorgen, wie ich entbinden soll! 2008 habe ich meinen Sohn spontan entbunden jedoch mit dem Ausgang eines ...

von Ivi84 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung

Stellungnahme DGGG: natürliche Geburt oder KS

http://www.dggg.de/presse/pressemitteilungen/mitteilung/dggg-kongress-2012-kaiserschnitt-oder-natuerliche-geburt-keine-schwierige-entscheidung/?sword_list[0]=kaiserschnitt Es gibt immer wieder Beiträge, die die These aufstellen, daß ein KS für Kind und Mutter geringere ...

von emilie.d. 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

2 Kaiserschnitt aus Angst vor einer natürlichen Geburt

Hallo, ich hatte bereits im Februar 2012 einen Kaiserschnitt wegen BEL. Nun bin ich wieder schwanger und der ET ist ende Dezember 2013. Ich habe sehr große Angst vor einer natürlichen Geburt und ziehe einen Kaiserschnitt vor. Ist es möglich das es abgelehnt wird oder ist ...

von honey3590 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: natürliche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.