Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von feechka am 05.11.2016, 21:50 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Heutzutage sind die Ärzte, glaube ich glücklich, wenn ein Kaiserschnitt auf Wunsch der werdenden Mütter durchgeführt wird. Er bringt auch mehr Geld ein, als eine natürliche Geburt. Es wird daher zu 100% gefördert, wenn ein Kaiserschnitt gewünscht wird (außer es sind damit verbundene Komplikationen voraussehbar, die von einem Kaiserschnitt absehen lassen). Ich selbst hatte einen Notkaiserschnitt, nachdem ich 10h vergebens gewürscht und mich (sowie den kleinen Wurm) gequält hatte. Mein Baby steckte seinerzeit im Geburtskanal fest, es hatte sich verhakt und nichts half mehr. Als dann Herztöne verschwunden waren, ging alles ganz schnell. Hinterher erfuhr ich dann, dass es für beide ziemlich knapp war. Habe zum Glück einen kerngesunden Sohn, der mittlerweile 8 Jahre alt ist. Insofern würde ich heute (es ist derzeit wieder ein Baby in Planung) auf jeden Fall einen Wunschkaiserschnitt bevorzugen. Wenn man hört, dass das Kind 9 Monate kerngesund im Bauch war und bei der Geburt zu wenig Sauerstoff bekam und seitdem geistig behindert ist, wird einem Angst. Klar gehen auch viele natürliche Geburten gut und diejenigen sind zu beneiden, bei denen das klappt, doch für mich persönlich kommt dieser Versuch nicht mehr in Frage...
Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.