Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke5 am 31.10.2016, 17:54 Uhr

Wunschkeiserschnitt

Du wirst ganz sicher eine Klinik finden die dir problemlos einen WKS macht. Schlicht und einfach weil es der Klinik deutlich mehr Geld bringt als eine Spontangeburt.

Die Sinnhaftigkeit eines WKS hier zu diskutieren führt sicher zu nichts, ich würde Dir nur gerne folgendes mitgeben (als eine die medizinisch vom Fach ist und selbst einen Kaiserschnitt hatte - kein WKS allerdings):
* bedenke bitte dass auch ein Kaiserschnitt ganz ordentlich Schmerzen mit sich bringt (sicherlich wie bei einer Spontangeburt auch vom individuellen Verlauf und Schmerzempfinden abhängig)
* man darf/sollte nach einem Kaiserschnitt 14 Tage nicht schwer heben, z.B. Kind mit Maxi Cosi
* achte unbedingt darauf dass Du eine Klinik aussucht die Dein Baby nicht aufgrund der Planbarkeit vor 39+0 holen will
* lass Dir eine Spinalanästhesie machen. Vollnarkose und WKS ist imho grob fahrlässig und echt nicht ungefährlich für Kind und Mutter! !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.