Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mottchen am 06.11.2011, 12:02 Uhr

Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Hallo Mädels,

mir steht wahrscheinlich ein KS bevor und das ist mit vielen Fragen verbunden:

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)
2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?
3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?
4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?
5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?

Würde mich sehr über Eure zahlreichen Erfahrungen freuen!

 
15 Antworten:

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Madeleine135 am 06.11.2011, 12:31 Uhr

Hallo,

Ich hatte 2 geplante KS

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)
Ich wurde beidemale ein paar Stunden vor dem KS aufgenommen. Die Aufklärung zur OP und Narkose und auch die Blutabnahme damit man aktuelle Blutwerte hat, wurde in der Woche zuvor gemacht - das ist aber von klinik zu Klinik unterschiedlich. Dann wurde CTG geschrieben, rasiert, ein Blasenkatheter gelegt (in manchen Kliniken wird das erst nach der PDA gemacht), eine Kanüle gelegt und eine Infusion angehöngt (für den Wasserelektrolythaushalt, da man am OP Morgen nüchtern ist)

2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?
Nein, der erste KS war mittags, ich wollte zwar abends unbedingt aufstehen, da ich aber noch überhaupt kein Gefühl in den Beinen hatte, mußte ich liegenbeleiben. ich bin aber am nächsten Morgen alleine aufgestanden und habe ab da unseren Sohn alleine versorgt.
Der Zweite KS war morgens aber der da ich auch noch taube Beine hatte und weil es noch sehr weh getan hat, war ich froh das ich leigen beleiben durfte. Ab dem nächsten morgen habe ich dann aber auch unseren zweiten kleinen Mann versorgt

3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?
Beim Großen brauchte ich überhaupt kein Schmerzmittel, klar es hat weh getan, aber da ich die ganze Zeit auf die unerträglichen Schmerzen die mir prophezeit worden sind, gewartet habe, habe ich es auch so gut ausgehalten.
Beim zweiten hat es schon bedeutend mehr weh getan und ich habe auch noch in den ersten 2 Wochen zuhause ab und zu eine Schmerztablette genommen.

4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?
Beide male nach 5 Tagen (KS am Mi und heim am Mo nach der U2). Mein Mann war jedesmal für 2 Wochen zuhause und so war es dann schon ruhiger für mich (aber er ist nicht der Hausmann und ich habe trotzdem das meiste selber gemacht)

5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?
so nach 6-8 Wochen

Dir alles Gute LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von bianca1990 am 06.11.2011, 12:37 Uhr

1.) gibt nen einlauf , rasur , nochmal ctg,
2.) ich konnte es nicht , da ich noch nicht aufstehen konnte musste man mir mein baby auch immer geben da ich es selbst nich aus dem wage nehmen konnte
3.) schmerzen waren nach 3 tagen ohne schmerzmittel erträglich komplett weg sind sie heute nocht nicht z.b. wenn ich viel laufe habe ich schmerzen durch die narbe (ks 02.10)
4.) in der regel muss man 5 Tage nach KS noch in der klinik bleiben , ich musste 10 tage bleiben , da ich in der nacht nach dem ks noch ne NOT-OP aufgrund starker nicht aufhören wollender blutungen hatte
ich musste mich zu hause noch schohnen das aufstehen hat mir noch probleme gemacht und das laufen daher musste ich in den ersten 2 wochen die ich zu hause war noch viel liegen
5.) meine hebi meinte so nach ca 8-12 wochen darf man wieder sport machen aber man muss das mit dem FA abklären

hoffe ich konnte deine fragen gut beantworten lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bianca

Antwort von Madeleine135 am 06.11.2011, 12:42 Uhr

Echt? du hast einen Einlauf bekommen - das finde ich ungewöhnlich!

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von katinka006 am 06.11.2011, 12:44 Uhr

Huhu,

also

1. ich habe mich selbst noch zuhause rasiert was mir meine Hebamme empfohlen hat, selbst kann man das gründlicher und man kriegt nicht die eckeligen Trockenrasierer aus dem KH! :) Einlauf habe ich keinen bekommen, ist wohl auch nicht üblich bei einem KS. Ich durfte ab 19.00Uhr am vorabend nichts mehr essen das wars. Und ich habe einen Blasenkatheter bekommen wie alle, aber erst als die Spinal schon wirkte.

2. Nein, das ging leider definitiv nicht. Habe meinen KS um 8.00Uhr morgens bekommen und bin am nächsten morgen das erste mal aufgestanden. Hatte auch noch bis zu dem Folgetag den Katheter drin. Am Tag nach der OP konnte ich schlecht laufen, höchstens mal ins Bad. Den Kleinen konnte ich auch am zweiten Tag nicht versorgen, also wickeln und so.

3. Ich habe die ersten drei Tage Schmerzmittel bekommen. Ibuprofen das nehme ich auch bei Kopfschmerzen. Ich fand schon das die Narbe ordentlich weh tat. Das darf man auch beim Stillen nehmen. Und man muss/ sollte sich nun wirklich nicht mit Schmerzen rumquälen. Auch zu empfehlen wenn du viel laufen willst oder duschen, dann kannst du das Schmerzfrei machen. Die kompletten Narbenschmerzen waren bei mir so am vierten oder fünften Tag erträglich. Immer am schlimmsten beim aus dem Bett aufstehen.

4. Ich war leider drei Wochen im KH das hatte aber andere Gründe, kannst ja meinen Beitrag unten lesen. Was immer am blödesten war war Treppen steigen fand ich, da musste ich langsam machen.

5. Mein KS ist nun 10 Wochen her, ich glaube ich dürfte schon Sport machen. Komme aber nicht dazu! Ich mache seit zwei Wochen Rückbildung und uns wurde klipp und klar gesagt das wir noch nichts machen sollen das die Bauchmuskulatur belastet, also keine Sit ups und so. Und immer schön über die Seite aufstehen! :) Ansonsten mache ich alles wie vorher. Habe auch recht früh wieder viel gehoben und den Haushalt gemacht. Geht alles wieder.

Hoffe ich konnte dir helfen, lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Fuchsina am 06.11.2011, 12:48 Uhr

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)

Ich hatte nur eine Rasur (habe mich zwar vorher rasiert, aber nicht gründlich genug), aber bei mir gab es einfach auch keine Zeit mehr für etwas anderes. Einlauf wollten sie eigentlich machen, war aber keine Zeit mehr. Wenn Du diese Sachen vermeiden möchtest, dann schau zu, dass Du Dich gründlich und komplett zu Hause rasierst und verweigere schlicht den Einflauf.

2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?

Nein, das ging nicht. Mein KS war Mittags, ich stand zwar am Abend auf, aber war noch nicht so sicher an den Beinen. Ich konnte das Kind im Bett halten und stillen, aber nicht selbst hochnehmen und wickeln. Ab Tag 1 ging das aber wieder.

3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?

Bei mir haben sie die PDA noch bis zum Abend des Tages 1 liegen gelassen, aber "Nachschub" habe ich nur am Abend des KS gebraucht. Normale Schmerzmittel bekam ich - wenn ich mich richtig erinnere - einmal am Nachmittag am Tag 0, und nochmal am Abend am Tag 1. Vielleicht noch Mittags am Tag 2, bin aber nicht mehr sicher.

Die Schmerzen waren ab Tag 2 nur noch beim Aufstehen, Bücken, Husten, Lachen oder Treppensteigen bemerkbar, also bei Belastung eben. Ich habe am Tag 8 das Kind mitsamt Babyschale in 2. Stock zum Kinderarzt getragen, ging. Wann die Schmerzen komplett weg waren weiss ich jetzt nicht mehr genau, vielleicht nach 2-3 Wochen?

Insgesamt muss ich für mich sagen, ich fand die Schmerzen - bis auf eine halbe bis eine Stunde am Nachmittag am Tag 0, vor der Schmerztablette - wirklich nicht schlimm, hätte sie vorher schlimmer vorgestellt.

4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?

Ich konnte am Tag 5 nach Hause. Mir ging es sehr gut, musste micht nicht wirklich schonen.

5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?

Das weiss ich leider nciht, bin nicht wirklich der Sporttyp.

Wünsche Dir alles Gute,

Reka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Susi0103 am 06.11.2011, 14:53 Uhr

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)
Einlauf gabs nicht, rasiert hatte ich mich zu Hause, Du bekommst CTG und Kochsalzlösung zur Volumenauffüllung vor der Spinalen

2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?
Bis aufs Wickeln ja. Sie lag direkt neben mit im Babybay und ich konnte sie selbst rein- und rausholen. Wickeln konnte ich sie, nachdem ich das erste Mal aufstehen durfte

3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?
Schmerzen hatte ich fast nur beim Bewegen, nach 4 Tagen deutlich erträglicher, nach 8-10 Tagen so gut wie weg.

4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?
Mo - KS, Fr - nach Hause
Konnte mich nicht großartig schonen, da Männe arbeiten musste und ich auch noch ne große Tochter hab. Hab aber nix schweres getragen. Kochen (schnelles und einfaches) und die Kids versorgen ging auch allein. Wäsche und ähnlich "anstrengendes" machte mein Mann noch etwa 2 Wochen lang, dann hab ich wieder das meiste gemacht.


5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?
weiß ich nicht, frag die Hebamme oder FA


Lg, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von bianca1990 am 06.11.2011, 16:14 Uhr

ja habe ich das war gleich das erste was gemacht wurde die meinten damit die gefahr geringer ist das die den darm verletzten wenn der leer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madeleine135

Antwort von kati1976 am 06.11.2011, 18:58 Uhr

ich hatte auch keinen einlauf

ich hatte einen geplanten KS und durfte 12 stunden vorher nix essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Snaffers am 06.11.2011, 19:39 Uhr

Meine ersten beiden KS waren sekundäre, der dritte jetzt geplant.

Zu deinen Fragen:

1. Rasur ja, Einlauf nein, CTG nochmal bevor es losging
2. Die ersten beiden KS waren mittags, abends konnte ich aufstehen, hab aber nur gestillt und mit dem Baby gekuschelt, Wickeln hat noch die Schwester übernommen, ab dem Tag danach war das dann aber mein Job. Beim dritten war alles anders, da es mir schlecht ging (Durchfall, Fieber), aber da bin ich nachts dann auch jedes Mal allein zur Toilette, denn warten bis mal ne Schwester kam, das ging nicht.
3. Ich habe bei keinem der Kinder anschließend als die Betäubung nachließ Schmerzmittel gebraucht
4. beim ersten am 5, beim zweiten am 4. beim dritten am 5. - wobei das jedes Mal die Ärzte waren, die mich so lange dabehalten wollten, gut ging es mir schon am 2. Tag (zumindest bei den beiden Großen). Ging dann schon noch langsamer, aber mein Mann war da und die Kinder (beim 2. KS war der Große knapp 3, beim 3. jetzt waren sie 6 und 3,5 Jahre) haben das durchaus verstanden und Rücksicht genommen.
5. kann ich nix zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Charly80 am 06.11.2011, 20:46 Uhr

Hallo

Ich hatte 2 KS, der erste war eine Not-Sectio (ich hoffe, das bleibt dir erspart) und einen ganz kurzfristig geplanten KS, der verlief super!!!

Ich berichte dir jetzt vom geplanten KS, wie es bei dir der Fall auch sein wird ;o)

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)
- Ich bekam einen Blasenketheter gelegt, das ist nur ein kleiner Pieks, nicht der Rede wert. Und eine Rasur auch.

2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?
- Ja das konnte ich ohne Probleme.

3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?
- Ich habe keinerlei Schmerzmittel benötigt ;o)

4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?
- Baby kam Sonntag um 12 Uhr, am Mittwoch um 12 Uhr war ich zuhause.
Mein großer Sohn (damals 2,5) war noch bis Sonntag bei der Oma, hat mich aber natürlich besucht jeden Tag.
Ab Montag hab ich ihn auch direkt wieder getragen (also nach 1 Woche).

5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?
- Du musst mindestens 6-8 Wochen warten!!!
Bei Extremsport würd ich sagen 3 Monate.



Ich wünsche dir viel Glück !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Muttercolonia am 10.11.2011, 12:15 Uhr

1. nix, lag im Kreissaal und hab gewartet, nette Strapse anbekommen und nochmal an den Wehenmesser gehängt, rasiert hab ich mich morgens zu Hause selber unter der Dusche
2. nö hab immer geklingelt und dann kam sofort ne Schwester
3. hatte nie Schmerzen, ehrlich! im Krankenhaus gabs Pillchen und zu Hause nix mehr, brauchte auch nix
4. ich war Dienstag dran und ging Samstag, mir gings super gut, auch vorher schon. hatte kurz geschwollene Beine weil ich mich zu Hause nicht geschont habe....ok dann hab ich einen Rüffel bekommen und habe mir im Haushalt helfen lassen und ließ es langsamer angehen
5. ganz nach Deinem Gefühl. nach 8 Wochen müßte ok sein aber frag Deinen FA ob alles gut heilt und wann Du wieder darfst!

P.S. Ich fand einen Besuch beim Zahnarzt tausend Mal schlimmer als meinen KS....nirgendwo wirst Du mehr überwacht als im OP, das ist im Prinzip der sicherste Ort der Welt......so hab ich mich motiviert, hat funktioniert und ne Menge Leute sind im OP. Mit denen kann die Geburtstagsparty doch steigen :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Muttercolonia am 10.11.2011, 12:17 Uhr

..ach ja: Blasenkatheter wird erst im OP gelegt wenn die Narkose sitzt, ist sonst doch recht unangenehm.....machen offenbar einige schon vorher *kopfschüttel warum???*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von passidererste97 am 10.11.2011, 13:52 Uhr

1 Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)
Einlauf Rasur hat die Hebamme gemacht
2+3Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?
Mein Kind lag auf der Neo eine Etage tiefer, mein KS war Freitag Mittag ich hatte eine Vollnarkose und habe den ersten Tag nur gelegen, ich hatte auch noch einen Blasenkatether und eine Drinageschlauch in der Wunde (da 2.KS) beides wurde am Tag nach dem KS gezogen entfernt
Schmerzmittel habe ich ohne Nachfrage ausreichent bekommen durch einen Tropf. Ich hatte sehr erträgliche Schmerzen und habe auch immer auf die riesen Schmerzen gewartet! Es war mühsellig aufzustehen, alles ging nur langsam! Aber es ging gut und alles war erträglich! Man ist ja auch happy wens Kind da ist!
4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?
Ich war eine Woche im Krankenhaus und mindestens 4-6 Wochen solte man sich schonen nicht schwer heben! Mein Mann hatte 2 Wochen frei, so konnte ich mich ausruhen!
5 Zu mir kam schon ans Krankenbett die Physioterapie zur Rückbildungsgymnastik, kann man von anfang an machen! Richtiger Sport solte allerdings auch 4-6 Wochen warten!
Alles GUTE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Muckelchen1975 am 11.11.2011, 20:56 Uhr

Ich hatte einen Notkaiserschnitt und einen geplanten!

zu 1. ) Ich bin einen Abend vorher ins Krankenhaus. Ich musste bevor ich ins Bett ging ein Abführmittel nehmen und das war überhaupt nicht schlimm. Morgens um 06.00 Uhr kam die Hebamme hat CTG gemacht und die Vorbereitung für Tropf und dann natürlich die Rasur! War alles sehr ruhig und endspannt! Um 07.00 Uhr war ich dann im OP.

zu 2.) Ich konnte am KS-Tag das Baby nicht selbst versorgen, aber der Papa ist rund um die Uhr so und so da und somit war das kein Problem. Er hat mir den Kleinen angelegt und auch wieder ins Bettchen gepackt. Am 2. Tag habe ich das schon alleine gemacht. Nur gewickelt haben die Schwestern noch. Du brauchst nach dem Kaiserschnitt Ruhe und bist super Müde. Nehme Dir die Zeit! Mein Kleiner war trotzdem fast die ganze Zeit bei mir!

zu 3.) Ich habe schon am 2. Tag nichts mehr gebraucht. Am 1. waren die Nachwehen schon heftig und auch der Grund für die Schmerzmittel. Beim ersten Kaiserschnitt habe ich überhaupt keine Schmerzmittel gebraucht.

zu 4.) Beim 2. Kaiserschnitt Freitag Kaiserschnitt - Montag nach Hause gekonnt, da Verdacht auf Gelbsucht bin ich aber erst Dienstag gegangen.
Beim 1. Kaiserschnitt Mittwoch Kaiserschnitt - Sonntag wieder nach Hause.
Da mein Mann nur die Woche wo ich im Krankenhaus war frei hatte, musste ich gleich ran. Ich habe noch eine 4 jährige Tochter und es hat super funktioniert. Man muss alles zwar etwas langsamer machen, aber es geht. Die Hebamme war immer erstaunt wie super perfekt mein Haushalt war. Ich muss zugeben, dass hat mich selbst manchmal gewundert, aber es gab auch Momente wo ich schweißgebadet im Kindergarten stand und das eine Stunde später als geplant. Nach einer Woche hatte sich das auch eingespielt.

zu 5.) Meine Info vom Arzt und Hebi sind Rückbildung erst nach 10 Wochen und Fitnesscenter erst nach einem Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wird man für einen Kaiserschnitt vorbereitet?

Antwort von Zwerg1511 am 11.11.2011, 22:28 Uhr

Hallo,

ich hatte einen KS nach Geburtsstillstand. Der KS wurde um 05.00 Uhr gemacht, nachdem ich 6 Stunden versucht hatte, den jungen Mann rauszupressen und er sich im Becken verkeilt hat :-(

1. Wie wird man vorbereitet (z.B. gibt es einen Einlauf, Rasur o.ä.)

Ich hatte bereits eine PDA, es wurde nur noch mal nachgespritzt. Dann wurde ich rasiert und der Blasenkatheder gelegt.

2. Konntet ihr auch am KS-Tag Euer Baby selbst versorgen?

Ja, er wurde mir ans Bett gebracht und schlief neben mir im Babybalkon. ich bin am gleichen Abend wieder aufgestanden (tat wirklich sehr sehr weh, aber war machbar)

3. Ab wann waren die Schmerzen auch ohne Mittel erträglich, wann waren sie weg?

Ab den 3. Tag war ich schmerzfrei, außern beim lachen, niesen o. husten.

4. Wieviele Tage nach dem KS (= Tag 0) konntet ihr nach Hause und wie gings Euch da? Musstet Ihr Euch noch schonen o.ä. (habe schon Kinder zu Hause)?

KS war Dienstag. Samstag ging es heim

5. Ab wann kann man wieder Sport machen (wegen der Narbe)?

Mein FA hat nach 8 Wochen grünes Licht gegeben, aber bei bestimmten Übungen (Bauch, Beine, Po) konnte ich länger nicht machen.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Meine Kaiserschnitte

Hallo zusammen, dann werde ich jetzt auch mal berichten: ich hatte 2 KS, den ersten 2006 und den zweiten im Mai diesen Jahres. Der 1. KS war nicht geplant, ich wurde bei ET+11 eingeleitet, hatte 19 Stunden Wehen die nichts brachten, mein Mumu ist gerade mal 1cm ...

von sissl 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Verarbeitung

Hallo, ich hatte vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt- nach Blasensprung in der SSW34. Kind lag in BEL und der Arzt hat mir Angst vor einer Spontangeburt in BEL gemacht. Ich hatte lange das Gefühl versagt zu haben, weil ich mein Kind nicht 40 Wochen tragen konnte und es dann ...

von zschnecke 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Keine Lust auf Sex nach Kaiserschnitt geht es Euch auch so?

Hallo, ich hab grad gelesen, dass viele schon so kurz nach dem sectio wieder gv hatten. das hat mich total überrascht, weil man ja einen ungeplanten sectio vielleicht doch erstmal verarbeiten muss, dachte ich mal so. Ich hatte einen Notsectio, Kind und ich wären fast ...

von Teneguia 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kann man einfach so ein Kaiserschnitt ohne grund machen??

hui..also folgendes eine "bekannte" hat am 26.11. ET ... da der vater des kindes aber nur ein paar tage kommen kann (mit dem ist sie nicht mehr zusammen er wohnt 400 km weg) und das eine woche vor dem ET, will sie einen kaiserschnitt machen lassen, nur damit der vater des ...

von Anna99 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Mein Kaiserschnitt (vorsicht sehr lang)

Hallo zusammen :) Schön das es jetzt auch ein Forum für Kaiserschnittmamas gibt :) Ich hatte am 9. Juni diesen Jahres Termin. Doch es kam alles anders. Ende Januar hatte ich unendliche Schmerzen. Ich wusste nicht was los war. Es war ein Sonntag Nachmittag als ich mich ...

von PrettyFly 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Postive und aufmunterende Gedanken zum Kaiserschnitt...

Vorab, ich hatte drei Kaiserschnitte, die ersten beiden ungeplant, den letzten geplant... Ich möchte nun nach allem durchaus auch Unangenehmem, was ich zumindest beim ersten durchgemacht hab, allen zukünftigen KS-Müttern etwas Mut machen... Einzelheiten über den Verlauf ...

von lilly munster 01.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wieviele Tage vor ET wird ein Kaiserschnitt gemacht?

Hallo zusammen! Bin momentan in der 36. SSW und meine Kleine liegt immernoch in BEL. Da bisher alle "Drehversuche" erfolglos waren und eine Spontangeburt aus BEL für mich nicht in Frage kommt, meinte meine FÄ dass ich mich schon mal seelisch mit einem Kaiserschnitt ...

von Katinka27 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt und Sensorisches Nervensystem

Nur mal so zum nachdenken an diejenigen, di emeinen, ein KS macht letztendlich keinen UNterschied zu Spontangeburten. Natürlich ist ein KS eine gute und lebenswichtige Errungenschaft der medizin. Aber ich meine, er sollte auch nur für die Fälle vorbehalten sein, die ihn ...

von maleja 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnittnarbe als erinnerung...

...an meine verstorbene tochter...denn meine tochter kam in der 28.woche mit einem steißbeinteratom zur welt.als sie auf die welt kam konnt ich sie nichteinmal sehen da sie sofort operiert werden mußte.sechs stunden später ist sie verstorben.für mich war der kaiserschnitt ...

von pubilein 29.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Was wohl - Kaiserschnitt ;-)

Mal ein etwas anderer Denkansatz: Was haltet ihr davon, wenn ihr Euren Kaiserschnitt mal von der Seite seht: Ich habe was riskiert für das Wohl meines Kindes. Ich habe mich einer schweren Bauch-OP unterzogen mit anschließenden starken Schmerzen und ein Leben lang sichtbaren ...

von sasu 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.