Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Olis Mama  am 19.12.2014, 9:09 Uhr

Mir ist es mittlerweile sowas von egal,wie andere Frauen entbinden ;)

Jede Frau muss doch selber wissen,was sie will!Dafür sind wir ja alle erwachsen,schließlich ist Kinder kriegen schon eine immense Entscheidung,da sollte Frau doch auch selbstbestimmt in eine Geburt gehen können...
Aber ich bleibe dabei: Für mich persönlich war die Spontangeburt am Komplikationslosesten.Minimaler Dammriss,der gar nicht weh tat hinterher,nach 2 Std. aufgestanden und geduscht und ein schönes Geburtserlebnis.
Der KS dagegen war für mich einfach nur schrecklich.O.K.,er war sekundär,aber weil ja immer darauf herumgeritten wird,dass man nach Stundenlangen Wehenkampf eh alles nur noch als schlimm empfindet:
Mein KS fand nach nichtmal einer Stunde Wehen statt (gleichzusetzen also mit einem WKS,der einfach wegen Wehen vorgezogen wird),wurde in aller Ruhe vorbereitet (o.K.,er war eilig,aber eilig bedeutet eben nicht Not-KS,sondern innerhalb einer gewissen Zeit),ich hatte Spinale,die sofort saß...

Es hätte also,wenn er gewollt gewesen wäre,durchaus ein positives Erlebnis sein können.War es aber nicht.
Ich habe mich überrumpelt gefühlt (trotz,dass ich mich drauf einstellen konnte und ich 100% weiß,was mit mir geschieht,ich bin nämlich Op-Schwester),Bonding war katastrophal,2 Std. Aufwachraum reichten aus,um mich so schlapp zu machen,dass ich am liebsten den ganzen Tag geschlafen hätte...

Mein jetziges Kind darf aber kommen wie es mag,dass habe ich schon ausgemacht,es gibt diesmal keine Planung,einfach nur warten auf Wehen und sehen was passiert,als wäre es das erste Mal und alles neu.

Damit geht es mir jetzt am besten.Und wenn es dann doch wieder ein KS wird,wird es vielleicht seelisch nicht ganz so weh tun ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.