Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anni1002 am 22.12.2014, 9:58 Uhr

Kannst du nicht lesen?

Doch ich habs gelesen.
Aber du hetzt gegen den KS und erzählst hier was von irgendwelchen Infektionen, die beim KS passieren können, vergisst dabei aber, dass sich ein Dammschnitt/Riss genauso entzünden kann.
Das ist nur sinnloses Aufzählen, denn anscheinend kennst du die Risiken einer spontan Geburt gar nicht. ( was mich wundert, denn wenn ich mich recht erinnere hattes du schon Secundäre KS, da solltest dudoch wissen, dass spontan nicht immer gut ausgeht).
Deine persönliche Erfahrung mag schlecht sein. ABER sie ist nicht die Regel, denn die meisten haben nämlich keine Probleme nach einem ausdrücklichgewollten KS. Ich hab da nämlich auch andere Erfahrungen gemacht, Nämlich: Ich hatte bei 2 KS KEINE Probleme und im realen Leben kenne ich auch KEINEN, der nach einem KS Probleme hatt.
Aber , nach spontan, da gibt es jede Menge das ich für meinen Körper und meine Kinder nicht möchte.

Bei einem geplanten KS dauert übrigens die Aufklärug dazu LÄNGER als der KS dann später, und da wird einem alles erzählt.
KEINE WKS-Mama geht also unwissend in den Kaiserschnitt, sie bekommt einen Aufklärungsbogen mit nachhause, den sie dann dort nochmal in aller Ruhe lesen muss, und dann unterschrieben dem Arzt wiedergibt.

Im Gegenzg dazu was gibt es Standard bei Spontan Geburt? Entweder gar nichts. Oder Lügen von der Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs, wo denen das Blaue vom Himmerl erzählt wird, und KEIN WORT über Risiken verloren wird, weil man den armen Frauen ja keine Angst machen darf.

Aber ja. Jeder wie er will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.