Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jocko88  am 18.09.2022, 17:07 Uhr

das Theater nimmt nie ein Ende....

Hallo! Der Talk hier ist zwar schon sehr alt, aber ich möchte ein paar Sätze dazu sagen. Zum Thema fruchtwasserembolie, wo irgendwelche Ärzte aus anderen Bereichen irgendwelche Fakten reinwerfen. Ich bin keine Ärztin, aber aus dem medizinischen Bereich.
Die Fruchtwasserembolie ist eine seltene Komplikation- 80% der Frauen sterben in den 1. Stunden- schnell und unerwartet- von supergau usw für Gynäkologen und Anästhesisten zu sprechen das ist eine Frechheit. Von 20% der Frauen, die es überleben, haben gerade 15%das Glück keine organischen Schäden zu erleiden..
Der so bezeichnete supergau zeigt sich darin, dass die Ärzte in jeder Minute die richtige Entscheidung treffen müssen, um Mütter retten zu können, während der Kreislauf zusammenbricht, und atullbare Blutungen auftreten und gleichzeitig eine erhöhte Thrombose Gefahr im ganzen Körper entstehen.
Ich bin eine Betroffene. Es gibt Mütter, die ihre Kinder verloren oder dann behindert waren, organischen Schäden behielten bis hin zur notwendigen anschließenden nierentransplantation- eine sogar Abnahme von Händen und Füßen als Folge...
Als Arzt egal in welchem Bereich, sollte man sich besser ausdrücken können...
Denn nach den körperlichen Folgen, kommen die psychischen- ich hatte meine Tochter erst nach 3Tagen, das erste mal im Arm- lag 14 Tage im Krankenhaus. Andere im Koma, oder monatelang im Krankenhaus und anschließender Reha-- also nix mit in ruhe Baby kennenlernen...

Ich dachte, man findet hier vielleicht gleichgesinnte, aber ein so schlimmes Thema mit solchen Worten dahin zu schmeißen. Und wenn man seinen Senf zu gibt, sollte man richtige Fakten kennen- bzw hier in diesem forum suchen jährlich Frauen - Betroffene Hilfe zu dem thema--- da könnt ihr genug Fälle nachlesen. Nur weil man etwas nicht direkt vor der Nase hat- kommt es oft genug in Deutschland noch vor-- weil es keine Anzeichen dafür gibt und es einfach passiert- nur die Überlebenschancen sind in den letzten Jahren etwas gestiegen. Ich hoffe, das ich nie in einem Krankenhaus lande, wo Ärzte so über seltene Komplikationen reden!
Und ein wunschkaiserschnitt bleibt ein kaiserschnitt-- er ist nicht natürlich, sondern ein operativer Eingriff und normale Ärzte machen sowas nicht auf Wunsch, andern nur mit medizinischem Hintergrund!!!
Sollte mal überlegt werden.
Das man zu seinen Entscheidungen steht, ist was anderes. Aber unnötige OP bleibt OP -- denn Babys brauchen auch den Weg durch die Scheidenflora usw.. sollte mal nachgelesen werden. Die Natur hat sich was dabei gedacht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.