Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mümmelmäuse am 03.01.2015, 19:19 Uhr

das Theater nimmt nie ein Ende....

Also ich muss echt sagen, dass ich nie einen größeren Schwachsinn gelesen habe...eine Sectio ist keine große Bauch-OP?!

Ich sage weder, dass die vaginale Geburt die Bessere ist noch der KS.

Ein KS ist auch eine Geburt. Da muss sich keiner minderwertig vorkommen.
Eine Vaginale Geburt ist eine Geburt, das heißt aber nicht, dass man gleich die Supermami schlechthin ist.

Es gibt bei beiden Geburtsarten Risiken.

Bei einer normalen Geburt kann das Kind stecken bleiben, die Nabelschnur kann abgeklemmt werden, Das Kind steht zu lange in der Geburt, Dammrisse....

Bei einem KS kann es allerdings auch zu Komplikationen kommen, nicht nur für die Mutter, auch für das Kind. Aber warum sollte man hier die Mutter nicht auch mit einbeziehen? Ich kenne eine KS-Mama bei der sich nach 7 Tagen die Narbe wieder geöffnet hat. Ich selbst hatte beim KS einen Keim in die Wunde bekommen, so dass die ganze Narbe von innen vereitert ist und 4 Monate nach dem KS musste ich nochmal unters Messer um das ganze abgestorbene Gewebe zu entfernen. Und da will mir einer sagen, meine Risiken zählen nicht?! Wer bin ich denn? Der Arsch vom Dienst?!
Sorry aber da krieg ich echt einen riesen K*Anfall.

Ich hatte 2 Traum-KS, einer war ein Apltraum schlechthin. Meine Freundin hatte drei Traum-VG. Meine Cousine hatte eine Albtraum-VG mit zweifachen Riss bis in die Schamlippen. Meine Arbeitskollegin hatte einen schönen KS mit anschließendem Horroraufenthalt, weil die Narbe nicht gehalten hat.

Da braucht mir keiner zu erzählen das eine oder das Andere ist besser.
Ich denke, wenn man den KS umgehen kann (schon alleine wegen der Schmerzen die man danach hat- und ich denke nach drei KS darf ich das wohl sehr gut beurteilen können), dann sollte man darauf verzichten.
Wenn ich das ganze dumme Geschwafel lese von wegen wie schlimm und gefährlich doch die natürliche Geburt ist, dann frage ich mich, wie die Menschheit so lange existiert hat. Da müsste ja jede 2. Geburt in einer Katastrophe enden.

Ein bisschen Abstand und eine andere Perspektive auf beide Geburtsformen wären hier bei einigen echt angebracht. Man fühlt sich wie im Kindergarten.

Der KS ist eben nicht die ultimative Geburtsmethode und total ungefährlich. Es kann bei beiden zu Komplikationen führen die einen tw länger begleiten können.

Ich bekomme ich 10 Wochen meinen 4. KS und auch ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Ich persönlich finde es sehr schade, dass ich das nie erleben werde. Ich bin aber froh, dass es den KS gibt denn 2 meiner KS waren wegen einer medizinischen Indikation und danach die 2 gingen eben nicht anders. Vor allem beneide ich die spontan gebärenden Mamis darum, dass sie danach fitter sind. Das kann man nicht abstreiten. Egal wie toll es einem nach dem KS geht, man steht halt nicht nach 2 Stunden auf und geht dann heim oder mal eben aufs Klo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.