Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lujata am 08.03.2012, 11:30 Uhr

Kaiserschnitt ja-nein?

Hallo!
Habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt, wollte aber auch mal eure Meinung dazu hören.
Bin zum 4. Mal schwanger. Mein 1. Kind kam bei ET+8 spontan per Einleitung mit 3400g und Dammschnitt, mein 2. bei 37+2 per sek. Sectio nach Einleitung mit 2600g - hatte eine sehr schmerzhafte Symphysenlockerung und konnte nicht mehr laufen - und mein 3. bei ET+4 spontan nach Einleitung mit 2700g zur Welt. Sie hatte eine Wachstumsverzögerung ab ca. 32.SSW und leichte Atemaussetzer. Dieses Mal würde ich eher per Sectio entbinden und mich dabei gleich sterilisieren lassen. Ach ja, habe wieder eine noch! aushaltbare Symphysenlockerung und spritze tägl. heparin.
Da meine beiden spontanen Geburten nur ca. 3 Stunden gedauert haben, habe ich Bedenken, falls die Geburt alleine losgeht, das ich aufgrund des Heparins verbluten könnte. Ausserdem habe ich keine große Lust auf den Einleitungsmarathon und eine Übertragung ist ja auch nicht ungefährlich ( mein 1. Kind zeigte deutliche Übertragungszeichen).
Wie ist eure Meinung dazu? Kaiserschnitt ja - nein?

 
5 Antworten:

Re: Kaiserschnitt ja-nein?

Antwort von Tine1703 am 08.03.2012, 20:40 Uhr

hallo

also ich bin sicherlich kein experte, aber aus deinem text heraus hört sich doch alles eher nach einem KS als nach einer spontanen geburt an!

stell dir mal vor da passiert wirklich was. dann stehen deine kids und dein mann allein da. so ein risiko würde ich nicht eingehen. auf keinen fall.

lieber auf der sicheren seite einen KS machen lassen und wenn du dich eh sterilisieren lassen willst, dann ists doch auch noch praktisch zugleich!

ich bekommen auch meinen dritten KS und wollte zuerst auch versuchen normal zu entbinden. mein FA hat mir aber davon abgeraten. seine argumente waren auch sehr überzeugend - um nicht zu sagen gruselig (hat eine geschichte auf lager gehabt)....

ist aber natürlich allein deine entscheidung!!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ja-nein?

Antwort von Kochanie1978 am 08.03.2012, 20:42 Uhr

Hallo, ich habe zwar nur ein Kind und dies auch per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht wegen BEL. Aber ich muss sagen, sobald irgendwas nicht in Ordnung ist mit der Frau, wegen Schmerzen etc. oder irgendwas mit dem Kind nicht stimmt, sollte man auf jeden Fall einen Kaiserschnitt machen. Ich finde es zuviel Stress für das Kind. Ich hatte auch ziehmliche Schmerzen wegen der Symphysenlockerung, konnte gar nicht mehr richtig laufen. Ich finde Kaiserschnitt super, man erspart sich und dem Kind jede Menge Unannehmlichkeiten.
Aber das muss jeder für sich entscheiden. Aber du triffst die richtige Entscheidung da bin ich mir sicher.
Alles Gute für Dich und Dein Baby!
Liebe Grüsse Kochanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ja-nein?

Antwort von Maus_2012 am 08.03.2012, 21:04 Uhr

Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen!

Ich habe 2 KS hinter mir und würde unser 3. Kind gerne spontan entbinden... ob das klappt, weiß ich noch nicht. Aber wenn auch nur ein Risikofaktor auftritt, dann wirds ein KS!

Wegen den Heparin... wird das nicht ne gewisse Zeit vor ET abgesetzt??

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ja-nein?

Antwort von lujata am 09.03.2012, 7:57 Uhr

Danke für eure Antworten!
Nein, das Heparin muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen, um jegliches Risiko auszuschliessen, da man ja im Wochenbett sich nicht ganz so viel bewegt wie sonst.
Ich werde wohl in meine Wunschklinik fahren und ein Geburtsplanungsgespräch führen.
Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt ja-nein?

Antwort von Muttercolonia am 22.03.2012, 11:15 Uhr

geplante sectio, so ist es für alle Beteiligten entspannter und auch sicherer, zum Glück haben wir ja heutzutage diese Möglichkeiten, also: nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Anpassungsstörungen beim Kind nach Kaiserschnitt

Hallo, mein Sohn wurde in der 34. SSW per Kaiserschnitt geholt wegen vorz. Blasensprung und hatte Anpassungsstörungen. Nun würde mich mal ineressieren, ob Anpassungsstörungen nach einem Kaiserschnitt häufiger vorkommen oder ob es bei uns eher ein Frühchenproblem war? Wie war ...

von Englo2011 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An die spontan gebärenden nach 2 Kaiserschnitten

Wie habt ihr den Wunsch, spontan zu gebären, denn geäussert? Wart auch ihr vorher bei einem Geburtsplanungsgespräch? Ich bin ja so aufgeregt und mir gehen 1000 Sachen durch den Kopf wie ich das Thema übermorgen ansprechen oder eher gesagt wie ich u"überzeugen" ...

von S@lly 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas! Ich werde bald meinen 2. KS haben wegen BEL, möchte aber gerne abwarten bis es von alleine los geht. Das Krankenhaus macht mit, etwas mürrisch, aber der Oberarzt ist einverstanden. Frage an Euch: Hat das jemand von Euch auch so gemacht ? ...

von Kaminfeuer 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Eigentlich möchte ich nur versuchen allen denen ein KS bevorsteht ein wenig ihrer Angst zu nehmen. Ich hatte am 12.01 wegen BEL einen geplanten KS. Ich kam morgens um 6:30 Uhr in die Klinik, es wurde ein CTG gemacht etc bis um kurz vor 8:00 Uhr mein Frauenarzt kam um mich ...

von Zwergmase 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt - ergibt Schreibaby?

2005 hatte ich einen KS und bekam ein Schreibaby (6-7 Std.am Stück gebrüllt) nach Vorstellung in der Schreiambulanz hieß es das liegt am KS, Kind wäre so "nicht auf der Welt angekommen"..Mit 4 Monaten war der Spuk vorbei-aber trotzdem schlimm beim 1.Kind... Könnt Ihr das ...

von meerli 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben, bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst. Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft ...

von Prinzessin2012 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand ...

von jamietim 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ab 38+0 aus folgenden Gründen plausibel?

bin ab nächster Woche in der 39 Woche. Habe starke Symphyslockerungsschmerzen und kann nachts nichtmehr schlafen zudem kommt noch das mein kleiner über die Nabelschnur nurnoch grenzwertig versorgt wird und meine Plazenta schon 2-3 grades verkalkt ist. War jetzt bei meinem FA ...

von Jojo0104 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es das? Kaiserschnitt mit Hautstraffung?

Hallo, eine Bekannte hat mir davon erzählt, dass man bei einem Kaiserschnitt auch gleichzeitig eine Hautstraffung durchführen lassen kann. Man müsse nur einen kleinen Eigenanteil selber bezahlen, da man ja sowieso bei einem KS die Bauchdecke aufmachen muss. Angeblich soll ...

von Herzsprung 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.