Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergmase am 27.02.2012, 13:12 Uhr

Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Eigentlich möchte ich nur versuchen allen denen ein KS bevorsteht ein wenig ihrer Angst zu nehmen.

Ich hatte am 12.01 wegen BEL einen geplanten KS.

Ich kam morgens um 6:30 Uhr in die Klinik, es wurde ein CTG gemacht etc bis um kurz vor 8:00 Uhr mein Frauenarzt kam um mich in den OP zu schieben.
Dort hat schon ein wirklich nettes und lustiges OP Team gewartet dass mich abgelenkt hat während die Betäubung gesetzt wurde. (Hat nicht weh getan, ich habs kaum gespürt), dann wurde der Blasenkatheter gelegt (hat auch nicht weh getan) und dann hat mein Unterleib angefangen zu kribbeln und wurde warm.

Ein Tuch wurde aufgespannt und ich konnte nichts sehen und hab zwar gemerkt dass da was gemacht wurde, hatte aber (selbstverständlich) keine Schmerzen. 2 Minuten später hab ich ein gurgeln gehört und dachte die saugen da was ab - aber nein! Das Gurgeln wurde zu einem Schrei und kaum dass ich das begriffen hab wurde mein linke Hand gelöst und mein Sohn wurde an mein Gesicht gehalten. Ich konnte ihn ein paar minuten streicheln und bewundern bis mein Verlobter mit ihm und der Hebamme raus ist um ihn zu untersuchen.

Jetzt das einzige was an der OP nicht so schön war: als ich vernäht wurde wurde mir von dem Mittel dass ich bekommen habe damit die Gebärmutter sich zusammenzieht extrem übel, aber kaum dass das abgedreht wurde wars auch schon besser.

Bin dann in den KS geschoben worden wo mein Schatz und mein Engelchen schon auf mich gewartet haben und ich hab meinen Kleinen gleich auf die Brust bekommen.

Ca. 1 Stunde später konnte ich meine Beine schon wieder ein bisschen bewegen und Abends durfte ich das erste mal aufstehen und am nächsten morgen wurde der Blasenkatheter gezogen.

Ich hab den Kleinen schon in der ersten Nacht komplett alleine versorgt und wäre am 2. Tag nach der OP am liebsten schon nach Hause! Hätte sogar von meinem FA grünes Licht bekommen, aber leider hat mein Engelchen dann etwas Gelbsucht bekommen, also sind wir geblieben.

Schmerzen hatte ich ab dem 2. Tag nur noch beim aufstehen und beim husten.
Komplett Schmerzfrei war ich nach 17 Tagen als die Fäden gezogen wurden!

Ich weiß, so was kann auch ganz anders laufen aber mein KS und die Zeit danach waren wirklich ein Traum!
Ich hatte davor schon ein bisschen bammel aber ich hatte wirklich Glück, mein Frauenarzt ist Belegarzt in der Klinik, hat mich also in der SS betreut, den KS gemacht und war auch danach für die Visite bei mir zuständig. Hab mich also immer super betreut gefühlt! Kann ich jedem nur empfehlen! Hat mir viel meiner Angst genommen!

LG

 
3 Antworten:

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Antwort von Madeleine135 am 27.02.2012, 13:17 Uhr

Glückwunsch zum Sohnemann!

Dein KS-Bericht hört sich wirklich Mut machend an (toll finde ich, das du abends schon auf warst, mein erster KS war mittags und abends waren meine Beine noch taub und beim zweiten wollte ich unbedingt aufstehen aber als ich dann sass und stand ging es nicht weiter, weil ich so Schmerzen hatte)

Euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Antwort von S@lly am 27.02.2012, 13:32 Uhr

Gratuliere zum sohnemann :-)

Meine 2 Kaiserschnitte waren ebenfalls ein TRAUM und trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine spontane Geburt! Nächsten Donnerstag werde ich wissen, ob ich nun den 3. Kaiserschnitt kriege oder doch spontan entbinden kann.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht - Kaiserschnitt

Antwort von Ilse_2000 am 27.02.2012, 13:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und lieben Dank für Deinen Beitrag!

LG von "Ilse",
die bereits zwei KS hinter sich hat und im April ihren dritten bekommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Spontangeburt nach 2 Kaiserschnitten Geburtsbericht :-)

Hallo ihr lieben, ich schreibe hier um den werdenden Mamis mut zu machen die schon KS hatten aber gern Spontan Entbinden wollen..Ich hatte 2 KS.Einmal 2006 und 2010....2011 bin ich wieder Schwanger geworden und mir war klar das ich diesmal keinen erneuten KS möchte.ich habe ...

von Jackihexe 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburtsbericht

Geburtsbericht - so bin ich zum Kaiserschnitt gekommen.

Hallo! Ich bin aus dem Oktoberforum und dachte, vielleicht ist es für die eine oder andere in diesem Forum interessant, zu lesen, wie es uns ergangen ist. Hier also der Geburtsbericht in voller Länge: Samstag, ET +7 - erster Einleitungsversuch: 7:30 Uhr Vorstellung in der ...

von Piratenflummi 20.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kaiserschnitt, Geburtsbericht

Kaiserschnitt - ergibt Schreibaby?

2005 hatte ich einen KS und bekam ein Schreibaby (6-7 Std.am Stück gebrüllt) nach Vorstellung in der Schreiambulanz hieß es das liegt am KS, Kind wäre so "nicht auf der Welt angekommen"..Mit 4 Monaten war der Spuk vorbei-aber trotzdem schlimm beim 1.Kind... Könnt Ihr das ...

von meerli 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Wie lange musstet Ihr nach dem Kaiserschnitt im KH bleiben?

Hallo ihr lieben, bekomme in 9 Tagen einen KS und bin schon total aufgeregt und hab such nen bissle Angst. Meine Frage ist eigentlich, wie lange musstet ihr im Krankenhaus bleiben nach einem KS... Werde ihn nächsten Donnerstag haben und der Arzt meinte wenn alles gut läuft ...

von Prinzessin2012 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Hat jemand Erfahrung mit Clexane und Kaiserschnitt?

hallo, ich bekomme diesesmal einen kaiserschnitt. bei meiner ersten geburt hatte man mir eine pda verweigert, weil ich clexane spritze, obwohl die letzte schon 24 std her war... nun habe ich beim kaiserschnitt voll angst davor. ich möchte lieber eine vollnarkose. hat jemand ...

von jamietim 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt ab 38+0 aus folgenden Gründen plausibel?

bin ab nächster Woche in der 39 Woche. Habe starke Symphyslockerungsschmerzen und kann nachts nichtmehr schlafen zudem kommt noch das mein kleiner über die Nabelschnur nurnoch grenzwertig versorgt wird und meine Plazenta schon 2-3 grades verkalkt ist. War jetzt bei meinem FA ...

von Jojo0104 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Gibt es das? Kaiserschnitt mit Hautstraffung?

Hallo, eine Bekannte hat mir davon erzählt, dass man bei einem Kaiserschnitt auch gleichzeitig eine Hautstraffung durchführen lassen kann. Man müsse nur einen kleinen Eigenanteil selber bezahlen, da man ja sowieso bei einem KS die Bauchdecke aufmachen muss. Angeblich soll ...

von Herzsprung 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mal ein Plädoyer dafür :-)

So Mädels, mir reicht es auch, immer mit groooßen AUgen angeschaut zu werden und dann gesagt zu bekommen "Ohhhh schon zwei Kaiserschnitte und nun ein geplanter" so nach dem Motto "du Arme"... Soll ich euch mal was sagen, ich bin froh mit meinen Kaiserschnitten, ich habe es ...

von SteffiH. 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt in 38+0 nicht sehr früh?

Hallo, Hab doch nochmal eine Frage. Meine Hebi und meine FÄ meinen das es besser wäre, wenn die kleine bei 38+0 geholt wird?! Meine anderen beiden hatten sich auch immer ab 38+ auf den weg gemacht. Diesmal soll alles entspannter ablaufen und nicht so hektisch. In 4 Wochen ...

von S@lly 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Jemand schwanger nach Kaiserschnitt

Hallo Mädels, ist hier jemand, der auch nach einem KS jetzt wieder schwanger ist oder nach einem KS noch weitere SS hatte? Hatte eine von Euch während der SS Probleme mit der alten Narbe? Ich wüsste gerne, wie sich Narbenschmerzen genau anfühlen, da ich gelesen habe, dass ...

von Murmel880 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.