Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaminfeuer am 28.02.2012, 8:45 Uhr

Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Hallo liebe Kaiserschnitt-Mamas!

Ich werde bald meinen 2. KS haben wegen BEL, möchte aber gerne abwarten bis es von alleine los geht. Das Krankenhaus macht mit, etwas mürrisch, aber der Oberarzt ist einverstanden.

Frage an Euch: Hat das jemand von Euch auch so gemacht ?
Was waren Eure Beweggründe dafür ? War es sehr hektisch oder eher ruhig ?

Freue mich über Eure Beiträge !

Lieben Dank und viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Antwort von Daddel79 am 28.02.2012, 9:51 Uhr

Hallo, hab bei der zweiten auch lange gewartet. Wollte eigendlich eine spontane Geburt, der Schleimpfropf hatte sich schon (1 Woche)gelöst und ich hatte leichte Blutungen. Aber keine Wehen, und irgendwie ging es mir nicht gut obwohl laut CTG alles gut war. Und so wurde noch drei Tage gewartet und dann ein KS gemacht. DAs war auch gut, die Maus hatte die Nabelschnurr um den Hals und hatte grünes Fruchtwasser. Sie kam letztendlich ET+3.
Fand es gut gewartet zu haben, so hatte sie selber das Startzeichen gegeben und es war noch ein wenig Natürlichkeit dabei.
Würde beim nächsten Kind auch warten bis es losgeht, so ist das Hibbeln und die ganze Spannung auch noch dabei ;-) !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Antwort von Trrr09 am 28.02.2012, 10:36 Uhr

Den KS sehr nahe am ET zu legen ist schon wirklich sinnvoll.

Aber ich würde nicht bis zum Einsetzen der Wehen warten bzw. nicht über ET gehen.

Wehen während des KS erhöhen auch die Risiken für die OP und dass das Kind geschnitten wird beim KS (Risiko ist aber dennoch sehr gering).

Ich hatte auch mal darüber nachgedacht, aber ich werde beim Zweiten einfach nur einen Termin nah am ET nehmen, nicht aber warten bis Wehen einsetzen, denn Wehen sind immer Stress fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Antwort von SteffiH. am 28.02.2012, 11:20 Uhr

Das kann man sicherlich gut machen, viele versuchen ja beim zweiten mal spontan zu entbinden, da ist es dann ja auch ein ungeplanter KS wenn der Spontanversuch nicht klappt. Ich habe mich dieses mal (3ter KS) für einen geplanten aus versch . Gründen entschieden. Ich möchte nicht auf Wehen warten, weil ich nicht weiß wie meine Narbe das mitmacht da es ja das dritte mal ist, außerdem möchte ich nüchtern sein und einzusprühen OP-Team haben . Ich kann aber eine Gründe gut nachvollziehen und habe auch lange darüber nachgedacht...
Ich denke schon das ein ks dann trotzdem ganz ruhig Erfolgen kann, denn nach den ersten Wehen dauert es ja noch bis zur richtigen Geburt...
Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein ausgeruhtes OP-Team... Sollte das heißen....

Antwort von SteffiH. am 28.02.2012, 11:23 Uhr

Ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplant und trotzdem mit Wehen...

Antwort von Bonniebee am 28.02.2012, 12:06 Uhr

Hallo,

bei meinem geplanten KS wurden per Tropf ein, zwei Stunden vor der OP ein paar Wehen ausgelöst. So hat man die Vorteile, die diese Wehen fürs Kind mit sich bringen - UND die Vorteile, die eine geplante OP mit sich bringt (Ruhe, Zeit genug, eine Spinalanästhesie zu setzen etc.). Frag' doch mal in Deiner Klinik, ob sie das auch so handhaben können, das ist in vielen Krankenhäusern schon üblich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Antwort von mimi154 am 28.02.2012, 15:14 Uhr

Hallo!

Bei meinem 3 KS der auch dann mal geplant war ;-) wurde ich auch eine Stunde vor OP Beginn an den Wehentropf gehängt. Die waren aber gut auszuhalten und sollten das Kind auf die Geburt vorbereiten.

Der KS wurde 1,5 Wochen vor ET gemacht.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eigene Wehen abwarten, dann Kaiserschnitt.

Antwort von Trine72 am 01.03.2012, 17:08 Uhr

Hallo, finde ich eine gute Entscheidung. Wir haben es so gemacht, allerdings kam es nicht zu Wehen, da die Fruchtblase 5 Tage vor ET geplatzt ist und das Fruchtwasser grün war, ging dann alles Ruck Zuck... Weiss leider oder vielleicht auch zum Glück nicht, wie sich Wehen anfühlen... Wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch allen ! o.T.

Antwort von Kaminfeuer am 01.03.2012, 17:46 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.