Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy am 27.02.2012, 16:32 Uhr

Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Hallo!
Im Juli wurde unsere Tochter per Notkaiserschnitt in der 30.ssw geholt, wegen stark verminderten Herztönen (und Präeklampsie bei mir mit extremen Bluthochdruck; unsere Maus hat´s leider nicht geschafft).
Im Kh hieß es, wir sollten mit einer erneuten Schwangerschaft 12Monate warten; im Gerinnungslabor vorstellig werden und den Blutdruck stabil halten bevor eine 2.Schwangerschaft geplant wird. Alles erledigt, Gerinnungslabor ist am Mi.Kontrolle; neue Gynäkologin hat grünes Licht für eine ernuete Schwangerschaft gegeben..
Nun meine Fragen:
1.Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden? Und wie verlief die Schwangerschaft (Schmerzen, Blutungen,...?)?
2.Wie habt ihr entbunden?
3.Würdet ihr, wenn ihr die Zeit zurück drehen könntet, mit einer erneuten Schwangerschaft lieber die vorgegebene Zeit (12 Monate)warten?

Ich dank euch für´s lesen (länger geworden, als gedacht) und für eure Antworten!
Liebe Grüße Mellie

 
13 Antworten:

Re: Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Antwort von kati1976 am 27.02.2012, 19:25 Uhr

hallo

ich hatte im juli 2004 einen geplanten KS wegen BEL

9 monate später bin ich wieder schwanger geworden, ich hatte gar keine probleme und das baby kam gesund und munter bei ET+9 spontan auf die welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Antwort von mcmdl am 27.02.2012, 19:27 Uhr

hallo

ich habe etwas über 1jahr gewartet bis ich wieder schwanger werden wollte, eben weil ich unbedingt normal entbinden , es hatt alles wunderbar geklapp, trotz berg und tal fahrt. mein sohn kam normal, zwar mit einleitung, aber ich kann damit leben, auf den weg . heute wird er 8 jahre und ist leider (nicht wegen der geburt) geistig behindert, hat aber rein gar nichts mit der geburt zu tun, er war als säugling lange krank.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Antwort von Vanny22 am 28.02.2012, 1:41 Uhr

Ich hatte im Dezember 07 einen Not-KS und war nach 8 Monaten dann wieder schwanger. Habe meine Tochter dann ebenfalls per KS entbunden. Die Schwangerschaft verlief super wir hatten absolut keine Probleme. Keine Blutungen oder so. Am Ende hat ich Schmerzen in der Naht aber die hab ich diesmal auch und jetzt liegen 23 Monate dazwischen.


LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Antworten... und @kati1976 du hast Pn... O.T

Antwort von Kirshy am 28.02.2012, 16:26 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Antwort von Madeleine135 am 28.02.2012, 20:49 Uhr

Hallo,

Der Große(KS) war 19 Monate alt als ich mit dem Mittleren (auch KS) schwanger wurde.
Als der Mittlere gerade 1 Jahr alt war, wurde ich mit der Kleinen schwanger.

Also ganz ehrlich, würde ich keinen so knappen Altersabestand wählen - egal ob KS oder nicht.
Wir haben damals unseren Großen richtig genossen, die zweite Schwangerschaft war zwar schon anstrengender als die erste (einfach weil nun schon ein kleiner Mann da war, der auch sein Recht wollte), aber ich habe diese auch genossen.
Aber die Dritte hat mich geschlaucht und sie ist so nebenbei passiert, ich habe oft vergessen das ich schwanger bin. Auch als unsere Kleine dann da war, da ist die erste Zeit, in der doch so ein besonderer Zauber liegt, total an mir vorbeigerauscht - und das tut mir irgendwie leid.
Ich hätte auch nie einen so knappen Abstand gewollt (unsere Kleine hatte sich eingeschlichen).

LG die M - mit ihren 3 Mäusen an der Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Madeleine135

Antwort von Kirshy am 29.02.2012, 6:02 Uhr

Wenn unsere Tochter noch leben würde, hätte ich jetzt auch noch nicht über ein zweites Kind nachgedacht- da sie aber einen Tag nach dem Notkaiserschnitt verstorben ist, beschäftigen mein Mann und ich uns etwas intensiver mit einer zweiten Schwangerschaft bzw.einem zweiten Kind!
Liebe Grüße
Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Madeleine135

Antwort von Madeleine135 am 29.02.2012, 13:37 Uhr

Oh Kirshy, das tut mir leid - das wußte ich nicht.
Ich hoffe ich habe dich mit meinen Worten nicht allzu stark verletzt bzw Wunden aufgerissen!

Ich würde dich gern virtuell in den Arm nehmen.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist vor Ablauf der 12 Monate wieder schwanger geworden?

Antwort von Madeleine135 am 29.02.2012, 13:40 Uhr

Ich muß mich nochmal entschuldigen, das hattest du ja in deinem Ausgangsposting geschrieben - tut mir leid ich habe das irgendwie überlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@madeleine

Antwort von Kirshy am 29.02.2012, 20:22 Uhr

Völlig okay...-aber lieb von dir, nochmal zu schreiben!
Muss und kann damit mittlerweile-mal mehr, mal weniger-gut umgehen!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin entsetzt...

Antwort von edina am 01.03.2012, 9:59 Uhr

..dass nur eine Posterin darauf eingeht, dass Kirshys Baby gestorben ist.
Das tut mir unendlich leid, dass das dein Baby sterben musste.
Auf deine Frage kann ich leider keine Antwort geben, ich denke, das können auch andere Frauen nicht, sondern nur Ärzte, die dich betreuen.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen eine baldige und problemlose Schwangerschaft mit gesundem Kind!!!!!!!!!
Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@edina

Antwort von Kirshy am 01.03.2012, 17:16 Uhr

Danke für dein Post!
Muss aber sagen, dass es mir darum ging zu hören, wie eine Schwangerschaft verlaufen kann, vor Ablauf der "Frist".. und nicht primär um Post´s zu dem Tod von Lucy...
Leider kann kein Arzt Erfahrungen aus 1.Hand mitteilen! Beim Docgibts nur Tabellen und Wahrscheinlichkeiten...und selbst die liegen sooo oft daneben, was ich selbst erleben musste (Ich bin KEIN Kandidat gewesen für eine Gestose; also kein Übergewicht, kein Diabetes, keine Gerinnungsstörung, etc; und hab trotzdem eine bekommen und die gleich doppelt und dreifach)
Hoffe du verstehst meine Antwort auf dein Post nicht falsch?!?!
Liebe Grüße Mellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meistens problemlos

Antwort von Tai am 02.03.2012, 12:57 Uhr

Liebe Mellie,

meistens verläuft eine weitere Schwangerschaft in weniger als dem empfohlenen zwölfmonatigen Abstand zum vorhergehenden Kaiserschnitt problemlos.
Bei mir lagen neun Monate dazwischen, und die nächste Schwangerschaft verlief völlig komplikationslos. Dass es wieder eine Sectio wurde, lag an meinen anatomischen Bedingungen, ich kenne durchaus Fälle, wo eine Spontangeburt geklappt hat.

Wenn gynäkologischerseits grünes Licht gegeben wurde, solltest du auch davon ausgehen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass es wieder zu solchen Komplikationen kommt.

Gerade in eurem Fall kann ich dich nur ermutigen, sofort loszulegen.
Ihr könnt bestimmt das Glück und die Hoffnung und das Licht, das ein neuer Erdenbürger in euer Leben bringen wird, gut gebrauchen.
Dazu kann es ja leider durchaus sein, dass es einige Monate dauert, bis es mit der Schwangerschaft klappt.

Ich wünsche dir viel Kraft, mit dem Verlust deiner Tochter fertigzuwerden, und viel Glück und Freude für die Zukunft!

Alles Gute
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tai

Antwort von Kirshy am 02.03.2012, 18:15 Uhr

Liebe Tai!
Vielen Dank für dein Post, deine lieben Worte und deine Erfahrungen!
Wir sind uns mittlerweile einig, dass wir, sobald wie möglich, versuchen wollen wieder schwanger zu werden..-hab jetzt noch eine Termin für eine ambulante Op und dann gehts in die heiße Phase! ;)
Danke nochmal
und ein schönes Wochenende
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.