Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama040506 am 01.03.2012, 20:16 Uhr

wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

huhu

meine frage steht schon oben
weitere fragen diesbezüglich, wie wars? gabs komplikationen in der ss und oder bei der sectio? habt ihr euch gleich sterilisieren lassen oder seit ihr mit eurer baby planung noch nicht fertig?

freu mich schon auf postings =)

lg

 
11 Antworten:

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von sabine.sami am 01.03.2012, 22:06 Uhr

Darf man denn so viele???

Hatte 3 und bei der 2. Waren schon grosse Komplikationen weil die Narbe an der gm schon auf war. Bei meiner 3. Wurde die sectio dann in der 35. Woche gemacht da sich die naht wieder lôste. Da das eine Risikoschwangerschaft war haben wir uns dann für die steri entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von mama040506 am 01.03.2012, 22:42 Uhr

nun ich nehme an ja, ich hatte meine vierte wollte auch gleich eine steri aber die ärzte wollten einfach nicht, wegen des alters ich bin 27 und habe nun vier gesunde kinder. vier waren unser wunsch den wir uns erfüllt haben ich werde in drei monaten mir eine hormonspirale legen lassen die hatte gut funktioniert und anschließend mich steri lassen.
ich hatte schon im netz von viele frauen gelesen, sowie von meinem stationär arzt das es inzwischen nicht mehr die 3ks regel gibt inzwischen (wenn soweit alles ohne komplikationen lief) man bis zu 7-6 sectios machen lassen kann wobei das denke ich nicht mehr gesund ist. ich hatte bei meiner ersten ss eine ruptur die durch die presswehen entstand da meine große falsch lag sie musste sofort mit notsectio geholt werden dann bekam 2005 und 2006 nochmal eine sectio wobei unser vorletztes würmchen ein ü-baby war und auch mit novu ring sich durch boxte, zwischen dem letzten und dem vorletzten ks lagen knapp sex jahre und meine gebärmutter plus narbe sahen gut aus mein letztes wurde 37+5 geholt und hatte schon stolze 3550g und war 51cm klein^^
allerding war die letzte schwangerschaft mit sehr viel ruhe verbunden. aber wir haben es alle gut überstanden. der anreiz daran ist ob es auch welche gibt die sich so entschieden haben. und ob es probleme gab usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aw: soll sechs nicht sex heißen ohweh is schon bissl spät^^

Antwort von mama040506 am 01.03.2012, 22:44 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von maus79 am 02.03.2012, 11:04 Uhr

ich war gestern beim FA und redete mit der Arzthelferin über einen geplanten KS, würde dann mein 2. werden, da die erste spontan zur Welt kam.

Dann meinte sie nur, dass ich lieber spontan entbinden soll, wenn ich noch ein weiteres Kind wollen würde.

Ich denke mal, dass 3 KS noch ok sind, obwohl sie schon meint, dass man nach 2 KS nicht mehr ss werden sollte, also ist es noch nciht veraltet, aber noch mehr!? Puuuuh...

Ich hätte einen riesen Respekt davor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von Daddel79 am 02.03.2012, 13:57 Uhr

Also, ich hatte vor 14 Monaten meinen zweiten KS und meine FA meinte, der Anzahl von KS seien keine Grenzen gesetzt und man könnte auch nach zwei KS noch versuchen normal zu entbinden. Und er ist eigendlich ein super vorsichtiger und sorgfälltiger Arzt (Belegarzt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von rasselbande3578 am 02.03.2012, 14:36 Uhr

Ich hatte 5 KS ( 2003,2005,2007,2008 und 2010).

Am 14.02.12 habe ich sogar meine Zwillinge in der 22. Woche spontan zur Welt gebracht.... War aber natürlich so nicht geplant....
Meiner Narbe geht es gut, keine Ruptur nach den 12 Stunden Wehen und auch bei den KS nie irgendwelche Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von Sonnenblume32 am 02.03.2012, 18:01 Uhr

Hallo !

Ich habe mich nach vier Kaiserschnitten sterilisieren lassen, es dann aber sehr bereut. Ich habe mit dem Arzt gesprochen, der mir den 4. Kaiserschnitt verpaßt hat und er hat mir gesagt, das er keine Bedenken hätte, mir noch zwei weitere Kaiserschnitte zu machen. Zwei wollte ich ja gar nicht, aber einen vielleicht doch noch ;-)

Und so habe ich mich schlau gemacht und eine REFI machen lassen. Nun bin ich schwanger mit unserer sechsten Maus und steht vor dem fünften Kaiserschnitte.

Wie viele solcher OPs möglich sind, ist von Frau zu Frau verschieden. Bei den einen ist ein zweiter KS schon ein Problem, andere haben sieben KS ohne Probleme.

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft Probleme mit der Narbe, aber bei dem Kaiserschnitt hat sich raus gestellt, das die zwar weh tat, aber nie die Gefahre einer Ruptur bestand.

So bin ich nun beruhigt wieder schwanger. Ich denke schon, das ich mich auch schonen muss und natürlich auf mich achten sollte, aber ich mache mich eben auch nicht verrückt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann würde ich dir von der Steri abraten - in jedem Fall. Sprich doch auch mal mit deinem Arzt, was er zu weiteren Kaiserschnitten meint.

Viele Grüße
Sonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von sabine.sami am 03.03.2012, 17:37 Uhr

Naja, bei mir haben sie sie auch nur gemacht weil ich nicht mehr schwanger werden darf aus gesundheitlichen gründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von Vanny22 am 04.03.2012, 0:18 Uhr

Bekomme in 3 Tagen meinen 3. KS und mein Arzt rät mir nicht nochmal schwanger zu werden. Er ist halt noch von algter Schule und sagt 3 KS sind so die Anzahl wo er abrät einfach weil es auch später zu Verwachsungen oder Problemen kommen kann im Bauchbereich wenn da so viel vernarbt ist.

Meine Klinik würde mich mit 26 aber nichtmal sterilisieren wenn ich es wöllte und komplett bezahlen würde (die KK übernimmt es bei uns NICHT!)

Momentan hab ich mit Kiwu abgeschlossen aber schaun wir mal wie es in 5-10Jahren gesundheitlich ausschaut. Ein 4. irgendwann wäre schon schön solang es mit Haus+Geld+Auto+Urlaub etc. passt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von mama040506 am 04.03.2012, 22:33 Uhr

ich denke zu verwachsungen und problemen kann es immer kommen, klar statistisch gesehen soll es wenn es nach zahlen geht das risiko wegen komplikationen und verwachsungen steigen, aber die zahlen belaufen sich zwischen 1,5 und 4% also sehe ich es jetzt nicht unbedingt so eng. das mit der steri ken ich bei mir wollten sie auch nicht.... es kamen bei mir dann solche argumente wie, was ist wenn eines ihrer kinder stirbt und sie iwann doch nochmal eins möchten, und das vom anäst. da langst dir doch an den kopf, danke fürs mitgefühl!
meine mutter hatte sich damals auch (übrigens in der selben klinik) mit 26 steri lassen wieso geht das dann nicht bei mir mit 27? naja wie schon oben beschrieben lass mir nu spirale einsetzen und nach fünf jahren kommt steri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hatte schon 4 sectio oder noch mehr?

Antwort von Bajuli am 06.03.2012, 14:02 Uhr

Ich hatte 4 KS
Ich hatte zunehmende Probleme mit Verwachsungen.
Eine Steri habe ich nicht machen lassen, das war mir zu endgültig. Mit der Familienplanung sind wir trotzdem fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.