Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anbob1987 am 09.11.2015, 2:13 Uhr

Suche nach Anregungen für mein Riesenprojekt...

Hm, na vielleicht erst alle zwei bis drei Wochen mal dem Papa die Kinder überlassen, dann wöchentlich und dann irgendann geht bestimmt auch zweimal die Woche, muss man langsam einschleichen. Eine Stunde wird er ja mal überleben.

Mittagessen: lieber Rohkost oder Salate oder Brote vorbereiten, nicht irgendwas "unüberlegtes Zwischendurch". Abends Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, etc. nicht essen, nur Fleisch/ Fisch mit Gemüse, oder nur Gemüse oder Salat, Mann und Kind können ja die Sättigungsbeilagen essen. Also Kohlenhydrate abends reduzieren und lieber mittags eine Portion essen. Saft streichen oder, wenn es besonders schwer fällt, über Schorle zu Wasser umsteigen, Saft ist unfassbar ungesund! Wenn Kaffee und Tee mit Zucker, dann diesen langsam reduzieren oder besser das ganze Getränk weglassen und dafür Wasser mit (frischer) Zitrone oder sowas. Morgens eine Tasse, Mittags eine Tasse Kaffe oder Tee, vorm TV vielleicht noch eine. Aber nicht mehr und weniger süßen. Kleinere Tassen benutzen und auch kleinere Teller (es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass man dann auch weniger isst). Vor dem Essen nicht zu kaltes Wasser (nach Geschmack mit Sprudel) trinken, ruhig zwei Gläser. Süßigkeiten nicht total verbieten. Bewusst nach dem Mittagessen oder auch mal abends eine kleine Handvoll essen und genießen. Bitte keinen Süßstoff und keine Lightprodukte verwenden!

Walken ist gut, wenn man es richtig macht! Man sieht viele Damen mittleren Alter mit zwei Stöcken spazieren gehen! Das ist falsch! Walken ist wirklich zügiges Gehen mit deutlicher Armbewegung.

Vielleicht kommt ihr günstig an einen Heimtrainer (Fahrrad, Stepper).

Ansonsten mit dem Kindern toben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.