Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 22.03.2017, 21:30 Uhr

Ganz allgemein mal ein kleines Rechenbeispiel

Das ist so. Ich bin wirklich ein sehr freundlicher Patient, bedanke mich hundert Mal, mache immer was ins Kaffeekässchen. Frage vorher an, lasse mich Abwimmeln.

Deswegen, weil ich so auftrete, traut man sich auch mich pampig anzumachen. Andere kommen schon sehr bestimmt und motzig an und fordern lautstark zum Arzt vorgelassen zu werden.

Ich bin noch so blöd uns entschuldige mich für die "Störung"

Ich arbeite im sozialen Bereich. Ich muss freundlich sein. Ich bekäme sofort eine Abmahnung wenn nicht. Und leider ist ein Arzt und eine Sprechstundenhilfe auch da, um Patienten zu betreuen. Das sind leider auch Menschen.

Ich kann über meinen Beruf auch negative Dinge berichten. Auch viel positives. Wenn ich meine Klientel unfreundlich, pampig, herablassend behandeln würde, meine Chefin würde mich sofort ins Büro zitieren. Beim nächsten Mal die Abmahnung schicken.

Wenn Patienten unfreundlich auftreten und extrem fordernd sind, muss sich gewehrt werden. Das muss sich niemand gefallen lassen. Wenn aber Arzte generell so extrem überlastet sind, dass nicht mehr unterschieden wird und "vorsorglich" alle Patienten, auch die freundlichen, erst einmal abgeschreckt werden sollen, dann ist im System etwas massiv nicht mehr iO.

Was ich in meinem Fall extrem schlimm fand :Der Umgang mit mir verglichen mit dem Umgang meiner Schwiegermutter gegenüber, Privatpatientin.

Selbe Praxis. Selber Arzt. Selbe Sprechstundenhilfe. Problem der Schwiegermutter Ausschlag. Mein Problem :Ausschlag. Vollkommen anderer Umgang.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.