Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 22.03.2017, 21:14 Uhr

Was mich unglücklich macht...

...der Hautarzt hier am Ort hat zwei Telefonnummern, eine für Kassenpatienten, eine für Privatpatienten. Zu Anfang habe ich bei der "normalen" Nummer angerufen, zwei Tage lang überhaupt niemanden erreicht. Dann auf der Privatpatienten-Nummer angerufen - und bisher beide Mal (einmal mit plötzlich auftretendem, extrem juckenden Ausschlag an den Armen, einmal mit einem halb-abgrissenen Leberfleck am Hals) direkt für denselben Tag einen Termin bekommen. Da habe ich das Gefühl, als Privatpatient bekomme ich quasi meinen Hintern nachgetragen, während Kassenpatienten nicht mal die Chance haben, den Arzt überhaupt zu sehen zu bekommen. Da läuft für mein Empfinden schon manches etwas suboptimal.

Wobei mir die Praxis sowohl bei dem Ausschlag an den Armen als auch bei meiner Warze damals an der Hand, nachdem sie festgestellt hatten, dass es bloß eine Warze war und kein weißer Hautkrebs, irgendwie nicht wirklich weitergeholfen haben. Die Stellen am Hals haben sie aber prima weggelasert. Na ja, als Patient bin ich nicht wirklich ganz glücklich, aber Alternative ist hier irgendwie nicht wirklich.

Trotzdem habe ich das Gefühl - sie verstehen sich eher als "Dienstleister" denn als "Arzt und Helfer".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.