Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 26.03.2017, 11:22 Uhr

die Drachenarzthelferin heißt übrigens MFA

Es soll ja nicht generell über MFA geschimpft werden, sondern es ging speziell um unfreundliche. Natürlich sind nicht alle unfreundlich. Es gibt auch sehr nette.

Tatsächlich war mir auch nur der Begriff "Sprechstundenhilfe" geläufig. Ich habe nicht gewusst dass das abwertend ist (also der Begriff), werde ihn dann auch nicht mehr verwenden.

Natürlich erwarte ich, freundlich behandelt zu werden. Ich selber muss in meinem Beruf auch freundlich sein. Ich kann nicht in einem sozialen Beruf arbeiten und die Leute anpflaumen. Ich bekäme Ärger wenn ich das täte.

Wenn ich nett und freundlich um einen Termin Bitte, erwarte ich eine freundliche Antwort. Die kann gerne auch sein dass ich den Termin nicht bekomme, weil der Arzt überlastet ist. Der Ton macht die Musik.

Vorher einiger Zeit suchte ich einen Hausarzt, rief in einer Praxis in meiner Nähe an, die MFA sagte bedauernd dass keine neuen Patienten aufgenommen werden können.

Wir verabschiedeten uns freundlich und gut war. Das geht!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.