Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 25.03.2017, 22:52 Uhr

Meine Mutter war noch Arzthelferin ;)

ich habe ja normale Krankenschwestern in der Ambulanz, die Abrechnung findet ganz woanders statt und es gibt noch eine reine "Terminsekretärin"...

Das probklem ist hjalt, dass schnell einzuschüchternde, eher dem depressivstillen Typ zuneigende Patienten dann eben mal gerne durchs raster fallen oder sich eben nicht druchsetzen können, während freche eben alles bekommen, was sie wollen udn was sie meinen, was ihnen zusteht.
Ich glaube wirklich, dass man bei Bobby komplett zu recht auf "kein akuter Notfall" entscheiden könnte, aber die doch auch bei MFAs vorhandenen kurzen Taktungen für jden Patienten, die Masse an patienten udn die vielen Aufgaben, die alle von einem "Arbeitsplatz" aus erledigt werden müssen, führen vielleichtd azu, dass da Patienten "blöd angemscht" werden oder einfach druchs raster fallen, die eine echte Krankheistsorge haben, ganz egal, ob es nun wirklich was ernstes ist oder nicht.

Ich hab letztens eine halbe Stunde mit eienr Frau (und ihrer schwiegermutter) verbracht, die 60 haare am tag verliert...die HAT nix, aber sie hat ganz viel Angst udn Sorge udn hat ganz viel geweint, weil sie glaubt, kahl zu werden udn hat 10 min ighre (komplett normalen) Haare auf ihrem Kopf zusammengerafft, um nicht vorhandene kahle Stellen zu verdekcen...die war kein Notfall, die hatte nix akutes, die hatte NICHT mal was dermatologisch chronisches (sie hat ganz sicher irgendwelche Probleme!) , aber sie hatte trotzdem einen Arzt nötiger, als mancher andere....und das ist ein Problem, wenn man kaum zeit hat, sich patienten mal näher "anzusehen"....

Trotzdem ist es, das möchte ich auch noch mal betonen, natürlich ungeheurer Luxus, überhaupt zum Arzt gehen, nichts oder quasi nichts für Medikamente bezahlen zu müssen, jederzeit einen Notdienst zur verfügung zu haben etc. etc.
Verglichen mit Kambodscha z.B., wo 90% der Ärzte von den roten Khmer umgebrachtt wurden unn jetzt allmählich wieder etwas aufgebaut wird, da gibt es eine (EINE) hautklinik in der Hauptstadt....

http://derma-update.com/updates-helfen/

https://www.ajol.info/index.php/cme/article/viewFile/91500/80979

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.