Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 26.03.2017, 22:03 Uhr

was schlägst du also vor

Wer akut kommen will, muss mit Wartezeit rechnen. Wer nach einem Termin fragt bekommt einen, aber eben nicht unbedingt morgen. So, wie es in vielen Praxen eben ist. Patient sagt es geht im schlecht. Wenn er zum Arzt will, muss er eben warten. Wer nicht warten will, hat Pech. Dennoch empfinde ich es als nicht gut, dass MFA/ Schwestern über Dringlichkeit und Krankheiten entscheiden. Das ist nicht ihre Aufgabe. Ja ich weiß, viele finden, sie wissen genauso viel wie der Arzt und viele ältere Semester wissen auch sehr viel und als Anfänger will ich das auch nie missen, aber ob es mir persönlich schlecht geht und ob ich Hilfe brauche, weiß nur ich. Am Telefon kann NIEMAND eine Diagnose stellen und beurteilen ob jemand zum Arzt muss oder nicht.

Und ja, dazu sehe ich es auch so, dass ich nichts dafür kann, wenn jemand vor mir unfreundlich zur MFA war, sie einen stressigen Tag und viele Patienten hat. Man macht eine Ausbildung und weiß, was auf einen zukommt. Wer nicht mit Menschen arbeiten will, sollte es auch können und wollen. Ja, es gibt auch ganz viele tolle MFA und Schwestern, aber leider auch immer mal wieder Kratzbürsten, die alles an den Patienten auslassen und ihre Kompetenzen überschreiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.