Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly munster am 06.04.2014, 16:55 Uhr

Der Vergleich hinkt wohl. Da stimm ich zu...

Ja, du hast recht. Ich würde nicht automatisch jedem Arzt ein finanzielles Interesse unterstellen. Mein Arzt hat mir eine Entfernung der Gebärmutter schon 2006 empfohlen, war aber immer noch aufgeschlossen und hat mich weiter beraten und behandelt und nicht auf die OP gedrängt. Ich hab eine Embolisation versucht wegen der Myome, brachte nun keinen wirkliche Erleichterung, weil meine Myome so groß waren. Die Lebensqualität, wenn die Gebärmutter einfach nicht mehr mitspielt und wenn man wirklich ein Drittel/Monat leidet, vieles nicht machen kann und der Kinderwunsch definitiv vorbei ist, steigt danach. Ich hab auch lange gebraucht für diesen Schritt, würde ihn aber jederzeit wieder machen.

Ich vermisse meine Gebärmutter überhaupt nicht mehr. Ich hab drei Kinder auf die Welt gebracht, bin inwischen auch schon fast 50 und viel aktiver als vor 4 Jahren. Seit Monaten sitz ich zum ersten Mal mit weißen Hosen rum und hab keine Angst mehr, dass doch noch was durchkommt. Dieses gute Gefühl kann wohl nur jemand nachvollziehen, der genauso starke Blutungen über Jahre hatte.

Ich kann nach nachvollziehen, dass man ein Organ nicht so einfach verlieren möchte und Angst vor einer OP hat, aber diese Panik von wegen "ich bin nicht mehr Frau etc." kann ich nicht verstehen. Ich bin deutlich mehr Frau, seit ich mich nicht über mindestens 10 Tage/Monat "entschuldigen" musste, weil ich unpässlich bin oder mich einfach nicht sauber fühlte, weil ja fast ständig Blut tropfte.

Das muss Frau natürlich für sich selbst entscheiden, bei mir dauerte es auch recht lange, aber eine Verurteilung des Arztes oder sogar der Frau halte ich für völlig unangebracht (auch in dem Wissen, dass sehr oft Operationen unter finanziellem Hintergrund gemacht werden).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.