Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 28.03.2014, 21:28 Uhr

Ich werd einfach nicht mehr....

Hallo,

vor einiger Zeit habe ich hier glaub ich war es, schon mal gefragt, was Ihr für Euch so tut, dass es Euch gutgeht, Ihr fit bleibt und gesund usw.

Ich habe auch viele tolle Tipps bekommen.

Ich achte gut auf mich, meine Ernährung, trinke mittlerweile ausreichend. Nehme mir Freiräume, z.B. lege ich mich mittags nach dem Kaffee, ein paar Minuten hin. So ca. 15 Min., das tut mir unheimlich gut.
Sport mache ich noch immer keinen, denn dafür fehlt mir die Lust. Gebe ich zu, ich zahle meine 20 Euro im Monat für nichts....

Aber ich werde trotzdem nicht mehr. Ich war immer fit, gesund und gut drauf.
Vor einiger Zeit hatte ich Antibiose nehmen müssen, eitriger Finger. Das erste Mal seit über 20 Jahren, dass ich Antibiose nehmen musste oder überhaupt mal wieder ein stärkeres Medikament.

Seitdem ist alles noch schlimmer.
Ich nehme ständig zu, obwohl ich nicht übermäßig esse, nicht viel nasche.
Ich bin immer müde. Mittags ganz schlimmer Tiefpunkt, ich merke beim Essen oft, wie ich fast zusammensinke.... daher mein "Powernapping" oder wie das heißt.
Ich fühle mich ausgelaugt, leicht depressiv verstimmt, viel zu nachdenklich.
Ich lache zwar noch immer, habe Freude an der Familie, den Kindern, mein Job macht mir Spaß usw.
Trotzdem bin ich oft ruhig, nachdenklich, will Ruhe haben, allein sein usw.

Ich weiß nicht, wie das werden soll. SO kann es nicht weitergehen. Ich bin körperlich nicht mehr so belastbar, fühle mich einfach seltsam. Nicht wie immer.

Meint Ihr, das kommt alles von der Antibiose? Habe ich mich so dermaßen durcheinander gebracht damit?
Momentan nehme ich ausgleichend Schüsslersalze und Globuli ein.

Ich bilde mir schon ein, ich hätte am Ende ein Krankheit, die schlimmer ist. Hashimoto z.B. oder gar Krebs.... das ist doch alles lächerlich....
Ich komme zwar aus einer belasteten Familie, was Schilddrüsenkrebs, Lymphdrüsenkrebs sowie Darmkrebs betrifft, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Was aber wenn doch was ist?

Ich habe schon einen Arzttermin zur Blutabnahme. Nur soll ich sagen, ich hab diesen und jenen Verdacht? Der lacht mich ja aus...

Kennt Ihr diese Phasen, wo alles nicht passt? Also rein physisch und psychisch. Mein Umfeld passt ja, nur ich passe mir nicht....

melli

 
15 Antworten:

Re: Ich werd einfach nicht mehr....

Antwort von Anscha am 28.03.2014, 21:57 Uhr

Hast Du denn die Schilddrüse mal untersuchen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd einfach nicht mehr....

Antwort von taram am 29.03.2014, 9:06 Uhr

Würde auch auf Schilddrüse tippen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd einfach nicht mehr....

Antwort von lovemoni am 29.03.2014, 10:59 Uhr

so ging es mir auch, dauernd müde, kaputt, auf der couch eingeschlafen sobald ich saß. einmal sogar im sitzen umgekippt bis hin zu sekundenschlaf auf der Autobahn mittags um 11 und mit viel Glück nur ein total zerstörtes auto und mir ist nichts passiert.
Blutbild immer ok, dafür chronische bronchitis ohne zu rauchen oder allergien...
bekam dann natürliche Vitalstoffe empfohlen und habe es ausprobiert. es gibt eine geldzurückgarantie und ich hab mir gesagt, mehr als das es nichts bringt und ich nach 3 wochen dort anruf und es zurückschicke kann nicht passieren....

nach 2 Wochen war die Müdigkeit weg. kurze zeit später konnte ich mein Cortisonspray absetzen. ich nehme sie jetzt seit 4,5 Jahren und mir gehts nurnoch gut. quasi nichtmehr krank und wenn uns doch was erwischt dann wesentlich leichter wie alle anderen aussenrum und wesentlich kürzer...
gibt auch gute Bücher zu dem Thema wenn dich das interessiert,..


LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd einfach nicht mehr....

Antwort von Marianna81 am 29.03.2014, 12:24 Uhr

Überprüfe bitte deine Schilddrüse! Vor Hashimoto musst du keine Angst haben, falls du es hast. Ist zwar nicht so doll aber mit der richtigen Medikation wird es einem deutlich besser gehen. Und der Arzt wird dich sicherlich nicht auslachen, denn deine Sorgen sind auch nachvollziehbar.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, die Schilddrüse

Antwort von sojamama am 29.03.2014, 13:00 Uhr

Die sollte ich checken lassen.
Vor Jahren hatte ich mal einen Knoten, nichts schlimmes. Der ging auch zurück mit Jodtabletten glaub ich.

Daran hatte ich nicht mehr gedacht, dass da mal was war....

Heute früh z.B. bin ich erwacht, relativ ausgeschlafen, habe auch gut geschlafen. Damit habe ich eh keine Probleme.
Aber die Füße taten mir unheimlich weh, die Knöchel, wie steif. Ich konnte kaum gehen.... sehr seltsam war das.
Verging dann mit der Zeit, sowas hatte ich noch nie.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rheuma?

Antwort von Dor am 29.03.2014, 13:18 Uhr

Dafür wäre Morgensteifigkeit typisch. Rheumafaktor checken lassen im Blut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hatte das gleiche

Antwort von LeMeVi am 29.03.2014, 15:39 Uhr

Und es war die schilddrüse .
Hatte ein TSH Wert von 54,7 wo er doch max. Bei 4 liegen darf....
Von daher ab zum Arzt....
Hatte auch die gelenkschmerzen und alles genau so wie du beschreibst....
Und ja es ist Haschimoto und damit kann man gut leben...
Alles liebe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte das gleiche

Antwort von CKEL0410 am 30.03.2014, 10:19 Uhr

Schikder deinem Arzt deine Probleme. Ein guter Arzt wird erstmal Blut abnehmen und alle Werte testen. Besonders Schilddrüse. Sowas kann von Stress kommen. Wenn alle Befunde ok sind wird es daran liegen. Was du mal probieren kannst ist Neurexa..ist pflanzlich oder Baldrian.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte das gleiche

Antwort von sara31 am 30.03.2014, 20:43 Uhr

War du schon beim Frauenarzt? Die Symptome, die du beschreibst, hatte ich auch. Blut/Schilddrüse ok. Mei Frauenarzt stellte einen Östrogen uberschuss fest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstmal...

Antwort von Hexhex am 01.04.2014, 10:32 Uhr

Der erste Weg führt zum Internisten, ganz klar. Du brauchst da gar keinen "Verdacht" auf irgendetwas zu haben oder zu äußern. Es reicht völlig, die Symptome (Müdigkeit etc.) zu beschreiben. Er wird dann von selbst die Schilddrüsenhormone und ein paar andere Dinge (Eisen) checken, vielleicht macht auch ein Test auf Borreliose Sinn.

Es ist übrigens gar nicht selten, dass eine Antibiose einen Erschöpfungszustand auslöst. Sie ist dann nicht die eigentliche Ursache dafür, gibt aber den Anschubs. Ich habe das auch mal erlebt. Ich hatte dann auch alles durchchecken lassen, aber es wurde nichts gefunden. Letztlich verging die Schlappheit nach einigen Monaten von selbst wieder - sie war wohl letztlich psychosomatisch bedingt gewesen. Die Seele kann auch massive Symptome auslösen und starke Beschwerden machen, und zwar in allen Körperbereichen und allen Organsystemen.

Wie gesagt: Zunächst körperliche Ursachen klären, gell!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vitamin D Mangel?

Antwort von Abb am 01.04.2014, 17:21 Uhr

Hallo Melli,

Deine Symptome hatte ich auch alle. Bei mir ist es ein Hashimoto mit Vitamin D Mangel und Vitamin B12 Mangel gewesen. Besonders Vitamin D Mangel haute symptomatisch mächtig rein: Immer wieder Infekte, Schwäche, Müdigkeit, Antriebslosigkeit bis hin zur Depression, Knochen- und Gelenkschmerzen, unerklärliche Urtikaria (hab jeden Tag Cetirizin nehmen müssen). Lass die beiden Vitaminwerte mal mitmachen, musst Du sicher selbst bezahlen, aber das lohnt sich wirklich. Schon nach einigen Tagen Vitamin D Auffüllung (Setup-Therapie) waren viele Symptome komplett verschwunden. Jetzt habe ich einen gesunden, optimalen Vitamin-D-Spiegel, was fast ein Jahr gedauert hat mit hoher Setupdosis und hoher Erhaltungsdosis. Aber ich fühle mich, wie sich ein Gesunder fühlen sollte. Keine Schmerzen mehr, Urtikaria ist wie weggeblasen, keine Infekte am laufenden Band, gute Stimmung usw. Einen Versuch ist das auf jeden Fall wert.

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also für mich hört sich das an, als ob du das...

Antwort von MM am 02.04.2014, 0:19 Uhr

... etwas dramatisierst bzw. "pathologisierst"... Sorry nicht böse gemeint, und ich will es auch nicht verharmlosen (es ist gut, dass zu dem Bluttest gehst) - aber wenn du schreibst...

"Trotzdem bin ich oft ruhig, nachdenklich, will Ruhe haben, allein sein usw."

... dann klingt das, als sei irgendwie falsch, ruhig und nachdenklich zu sein und dafür auch Ruhe und Zeit für sich zu haben. Ich finde das aber im Gegenteil ganz normal, solche Bedürfnisse zu haben! Deren Befriedigung kommt halt im stressigen Alltag oft zu kurz, man hat keine Zeit (oder nimmt sie sich nicht), in Ruhe und nur für sich über etwas nachzudenken, oder sich einfach mal auszuruhen oder. Und manche nehmen dieses Bedürfnis nicht mal mehr wahr, weil es ja immer irgendetwas gibt, was gemacht werden muss, und man meint, man müsse ständig Action machen. Wenn du aber die Möglichkeit hast, diese Bedürfnisse zu erfüllen, dann mach das doch und hab kein schlechtes Gewissen!

Klar ist es vllt. nicht abwegig, sich al ärztlich durchchecken zu lassen, ob alles OK ist, evtl. Vitaminmangel etc. Aber wie kommst du auf Sachen wie "Krankheit, die schlimmer ist. Hashimoto z.B. oder gar Krebs"???? Warum steigerst du dich da so rein???

Ich denke eher, es sind ganz banale Ursachen. Arbeit, Familie, Mehrfachbelastung... Und wenn man keinen Sport macht, IST man halt numal etwas lascher und träger, als in aktiveren Phasen. Und man nimmt auch eher zu. Weiss ich aus eigener Erfahrung...

Auf jeden Fall kommen solche Sachen nicht von einem ATB, das man mal nehmen musste.

Einen Verdacht würde ich beim Arzt nicht konkret nennen. Du kannst doch einfach beschreiben, wie du dich fühlst.

Ich würde versuchen, mich nicht so reinzusteigern. Und ausserdem ein bisschen Sport machen, z.B. Laufen. Einfach mal ne Runde im Wald oder so... :-) Dabei kann man übrigens prima allein sein und nachdenken! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Schilddrüse würde ich aber schon checken lassen...

Antwort von MM am 02.04.2014, 0:21 Uhr

... da diese ja häufig Probleme verursacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MM

Antwort von sojamama am 03.04.2014, 8:56 Uhr

Hallo,

ich glaube ja auch nicht, dass ich was "Schlimmes" habe.
Ich gehe schon davon aus, dass es einfach der normale Wahnsinn des Alltags ist, der mich stresst.

Nur ganz klein keimt immer die Sorge, dass ich was übersehe. Meine Mama hatte wie gesagt Lymphdrüsenkrebs. Das ist damals rein zufällig rausgekommen. Sie wüsste es wohl bis heute nicht, wäre sie nicht wegen Magenschmerzen zum Arzt.
Sie dachte, sie hatte sich nach einem Fischessen eine Magenverstimmung zugezogen, diese war aber nach 3 Tagen nicht weg, also ging sie mal zum Arzt... und so kam es dann raus.
Daher habe ich etwas Sorge, sie hat nämlich nichts gemerkt, gar nichts.

Ich bin nun zur Blutabnahme angemeldet. Mal sehen was rauskommt. Und ich werde mir wieder mehr Freiräume schaffen.
Gestern nachmittag war ich sozusagen kinderlos, für gute 2 Stunden. Eine Stunde davon habe ich geschlafen. Das tat gut.
Allerdings schlief ich nachts nicht mehr.... das war der Nachteil.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm OK, das versteh ich schon...

Antwort von MM am 03.04.2014, 10:59 Uhr

... dass du da ein bisschen Angst hast, weil es bei deiner Mama so war.
Naja, dann warte den Bluttest ab und versuche auf jeden Fall, dir immer mal zwischendurch ein bisschen Gutes zu tun, Ruhe zu haben, aber auch etwas Bewegung... usw.! Alles Gute!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.