Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 26.10.2015, 12:51 Uhr

Wechseljahre - Schlaflosigkeit

Bist Du sicher, dass Du "Sport zur genüge" treibst? Ich selbst bin auch am Anfang der Wechseljahre, und ich schlafe nur dann durch, wenn ich wirklich täglich Sport treibe. Ich muss mir meinen guten Schlaf sozusagen verdienen. Wenn ich einen Tag nicht trainiere, liege ich nachts sofort wach. Da hilft kein Kräutermittel oder sonst etwas.

Ich würde also jeden Tag etwas Ausdauersport betreiben. Der wirkt ab einer Dauer von 30 Minuten Länge nachweislich aufs vegetative Nervensystem und löst dort messbare Veränderungen aus (Ausschüttung von Substanzen, die Stresshormone abbauen und so einen guten Schlaf fördern). Den Sport sollte man trotzdem nicht abends machen, sonst ist der Kreislauf zu sehr angeregt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.