Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 26.10.2015, 11:41 Uhr

Kapselriss im Fuß

Huhu!

Hatte jemand von euch schonmal einen Kapselriss im Knöchel?

Lg Lucy

 
10 Antworten:

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von Dreikindmama am 26.10.2015, 11:42 Uhr

Meine Tochter hatte im Juli einen Kapselriss im rechten Sprunggelenk. Was möchtest du wissen?

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von Lucylu am 26.10.2015, 11:53 Uhr

Dauert das wirklich so lang, bis das ausgeheilt ist? Also ca.6 Wochen? Ich hab mir Mittwoch Abend einen Kapselriss zugezogen und ich hab immer noch so heftige Schmerzen...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von wesermami am 26.10.2015, 11:56 Uhr

Das kann auch noch länger dauern....Geduld heisst das Zauberwort:-) wie bei allen Prellunge, Verstauchungen, Rissen etc

gerade am Knöchel ist immer doof, da man den ja doch immer bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von die_Morrigan am 26.10.2015, 11:56 Uhr

Ich hatte letztes Jahr im Juni durch Blödheit einen kapselriss mit aussenbandabriss..und ich hab heut noch Schmerzen und Probleme...muss allerdings dazu sagen dass ich mich nicht an konsequente schonung gehalten habe. Bis ich wieder einigermaßen schmerzfrei rumlaufen konnte hat. 4 12 Monate gedauert. Heut merk ich es bei langen gehen oder hohen schuhen noch arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von Lucylu am 26.10.2015, 12:02 Uhr

Oh no

Ich versuch mich echt zu schonen, aber mit Kind und Hund natürlich nicht immer möglich.

Sowas ist doch sooo unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von die_Morrigan am 26.10.2015, 12:05 Uhr

Hier auch Kinder und zu dem Zeitpunkt zwei grosse Hunde.. Und 3 Wochen vor einem mega Konzertevent... Ich rate dir so oft wie möglich den fuss zu schonen und liegen zu lassen was nicht zwingend ist. Wurde gesagt es ist jetzt mehr als ein Jahr her und an manchen tagen ist es wirklich fies.joggen geht kaum noch nur über kurze Distanzen. Ich wollte ich hätte mehr ruhe gehalten. Ich wollte nicht hören und hab jetzt die Probleme. Evtl muss sogar operiert werden was nicht nötig gewesen wäre wenn ich mich mehr an den ärztlichen Rat gehalten hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von Lucylu am 26.10.2015, 12:10 Uhr

Hattest du auch nur ein Stützverband, oder ne Schiene oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von die_Morrigan am 26.10.2015, 12:12 Uhr

Schiene; aber eben nicht dauernd an weil es unpraktisch war und ich ja der Meinung war ich MUSS funktionieren egal was ich hab.. Böser Fehler mit Konsequenzen. Ich hätte es besser wissen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von hormoni am 26.10.2015, 12:20 Uhr

Hab ich aktuell am Finger. Unangenehm und eine Sache, die länger dauert.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapselriss im Fuß

Antwort von Dreikindmama am 26.10.2015, 12:23 Uhr

Bei meiner Tochter ist es jetzt 3,5 Monate her, dass sie sich einen Kapselriss zugezogen hat. Sie hatte 6 Wochen lang eine Orthese. Anschließend hat man mit Krankengymnastik langsam wieder Bewegung in das Sprunggelenk gebracht und die umliegenden Muskeln aufgebaut, damit das Sprunggelenk stabilisiert wird. Sie hat aber bei Überlastung des Sprunggelenks immer noch Probleme und Schmerzen. Wie ihr Orthopäde gesagt hat, ist ein vorgeschädigtes Sprunggelenk sehr nachtragend. Es reagiert bei Überlastung sofort mit Schmerzen und das wird auch so bleiben.

Gruß

Sylvia

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.