Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 26.10.2015, 12:13 Uhr

Wechseljahre - Schlaflosigkeit

Sexualhormone nehmen lassen und gucken, ob irgendwo ein Mangel besteht, falls ja: Auffüllen! Am besten beim Frauenarzt deines Vertrauens.

Schilddrüsenwerte nehmen lassen - nicht nur den TSH, sondern auch den ft3 und ft4 und drauf achten, dass der TSH sich innerhalb der neuen Referenzwerte befindet - zwischen 0,5 - 2 (2,5). - alles drüber ist veraltet. (Endo, Nuk oder internist)

Vitaminstatus nehmen lassen, Mineralstatus nehmen lassen - Mängel auffüllen, zusammen mit Vitaminen und Mineralstoffen, die der Körper zum Verstoffwechseln braucht (D3 zusammen mit Magnesium und K2, B12 mit anderen B-Vitaminen, Ferritin (Speichereisen) zusammen mit Vitamin C (1 Glas reiner O-Saft reicht da schon). Mit dem Ferritinwert auch den CRP (Entzündungswert) nehmen lassen, da Ferritin falsch hoch angezeigt wird, wenn der CRP zu hoch ist. (Endo)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.