Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von luna8  am 20.03.2018, 18:18 Uhr

Gründe fürs Arbeiten

Ich ‚müsste‘ jetzt auch nicht mehr arbeiten... Aber mir macht mein Job bzw mein Beruf wirklich Spaß.

Vor 3,5 Jahren musste ich meine kleine Tochter (1,5) in die Kita geben, weil ich arbeiten musste ( von 9 bis kurz vor 18 Uhr), ich hatte zwar den Unterhalt vom Papa der kids, aber für s Leben hätte es nicht gereicht. Und obwohl ich meine Arbeit sehr gerne mache, war das hart - ich hatte oft ein schlechtes Gewissen den Kindern gegenüber .... andererseits hätte ich auch ein schlechtes Gewissen ‚arm‘ zu sein.

Es ist schwierig.

Zurzeit geh ich nur arbeiten, wenn ich Zeit hab ( angestellt bei meinem Mann), und klar kann mir das um die Ohren fliegen bei einer Trennung

- klopf aufs Holz), aber ich bzw wir sichern mich da schon auch ab.

Ich werde auch wieder mehr arbeiten, aber zur Zeit genieße ich auch die Zeit mit meinen kleinen Kindern ( mein Sohn ist in der 1.Klasse, meine Kleine kommt nächstes Jahr in die Schule).

Du siehst, bei mir ist es nicht so schwarz/weiß.... klar geh ich auch wegen der Kohle arbeiten, aber auch mit genügend Background würde ich arbeiten, denn es macht mir Spaß und ich könnt auch nicht immer daheim hocken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.