Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderland  am 20.03.2018, 7:07 Uhr

Gib den Milben keine chance

Das Wetter wird super. Die Sonne scheint schon bei - 8 Grad. Ich wuchte dann gleich alle matratzen an die Luft. Da können die Milben ausziehen. Zeit bis zum Nachmittag haben sie.

 
13 Antworten:

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von nachbarn am 20.03.2018, 7:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist allerdings erst bei etwa minus 18 Grad sinnvoll

Antwort von Zero am 20.03.2018, 7:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von dee1972 am 20.03.2018, 9:57 Uhr

Bäh, irgendwie hab ich jetzt Bilder von siffigen Matratzen im Kopf. Typisch Werner.

Schon mal über Milbenschutzbezüge nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu spät

Antwort von Christine70 am 20.03.2018, 10:55 Uhr

Das bringt gar nix....... Da hättest du früher reagieren müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Meyla am 20.03.2018, 11:03 Uhr

Die paar grade interessieren die milben nicht.

Dann lieber milbensichere Matratzen besorgen. Muss mir jetzt eh neue kaufen weil ich seit der SS auf meinen nicht mehr liegen kann. Dann gibt es gleich ergonomische ohne textile Füllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Christine70 am 20.03.2018, 11:06 Uhr

Ach weißt du... Neulich, als wir wirklich die -18 Grad hatten, haben hier einige geschrieben, daß sie ihre Betten entmilben. Und jetzt denkt "Kinderfrau-Werner-Jerrymaus" sie muß das hier schreiben, um zu zeigen, was für eine tolle Hausfrau sie ist. Ob sie das wirklich macht, sei dahingestellt. Der passendste Nick für sie wäre "Frau Münchhausen"

Und jetzt fragt sie bestimmt wieder scheinheilig: Wer ist Werner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Meyla am 20.03.2018, 11:10 Uhr

Ah ich verstehe

Ja da will ich dem Troll mal kein Leckerli reichen. Hatte mich schon gewundert wieso man sowas schreibt aber das erklärt natürlich einiges

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Kinderland am 20.03.2018, 13:13 Uhr

Ach da sind Milben drin. Bezüge helfen nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Kinderland am 20.03.2018, 13:13 Uhr

Ach da sind Milben drin. Bezüge helfen nur bedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von derblaueelefant am 20.03.2018, 16:12 Uhr

Bezüge helfen wunderbar und schmeicheln auch der Hygiene, die Waschmaschine freut sich. Ich bin hochgradig hausstaubmilbenallergisch, ich berichte aus eigener Erfahrung. Bei diesen Temperaturen erreichst du außer Feuchtigkeit in der Matratze mit dem Lüften nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von kati1976 am 20.03.2018, 16:20 Uhr

Bezüge kann man aber waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von Kinderland am 20.03.2018, 16:24 Uhr

Hier schien den ganzen Tag die Sonne und es ist trocken. Trotz der Bezüge haben die Matratzen Milben. Bezüge und auflegen werden im Sommer wieder gewaschen. Da scheint die Sonne. Die vertragen Milben auch nicht und die Bezüge sind schnell trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib den Milben keine chance

Antwort von dee1972 am 20.03.2018, 19:36 Uhr

Ach du hast extra Milbenschutzbezüge? Werner/Narnia hatte die auch, extra über die Krankenkasse geordert

Liebchen, da auch ich Hausstaubmilbenallergiker bin, darf ich dir versichern: nicht jedes Bett hat Milben per se. Die Schaumstoffauflage unseres Wasserbetts wird alle paar Jahre gewechselt, der Bezug und der extra Milbenschutzbezug werden regelmäßig gewaschen. Dann hat man auch keine Tierchen im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.