Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HSVMarie am 19.03.2018, 13:38 Uhr

Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Uns wurde schon mal unterstellt, dass unsere hellblonden Kinder nicht von meinem Mann und mir sein können, weil wir hellbraune (mein Mann) und dunkelbraune (ich) Haare haben. Wenn man sich aber die Kinderfotos von meinem Mann und mir anschaut, dann haben wir bis etwa 6 Jahre hellblonde/fast weißblonde Haare gehabt. Meine Älteste hat mittlerweile auch eher hellbraune Haare und sie Dunkeln weiter nach. Auch von der Strukrur her hat sie eher meine Haare geerbt.

Wie ist denn das bei euch und euren Kindern?

 
13 Antworten:

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von mausebär2011 am 19.03.2018, 13:42 Uhr

Mein Mann und ich haben braune Haare, unser Sohn ist blond.
Wir dachten die werden irgendwann braun, aber er ist jetzt 7, ich denke es bleibt bei blond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Maxikid am 19.03.2018, 13:43 Uhr

Mein Mann hat dunkel blonde Haare, als Kind waren diese rot mit braunen Augen, ich bin blond mit grün/grauen Augen.

Kind Groß: knall rote Haare mit Locken, olivfarbende Haut, braungrüne Augen, weibl. Körperbau

Kind Klein: blonde, glatte Haare (perfekte Bob Haare), Sommersprossen, blas und blaue Augen...., sehr sportlicher Körperbau, sehr, sehr schlank und sehr groß

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Nenilein am 19.03.2018, 13:45 Uhr

Ich war strohblond bis ich 16 war. Dazu locken.
Jetzt bin ich dunkel.
Mein Sohn ist blond und ich denke er wird meine Spur fahren.

Klar geht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Kater Keks am 19.03.2018, 14:10 Uhr

Mein Mann hat dunkelbraune, fast schwarze, Haare. Ich bin strassenköterblond.....beide Kinder sind hellblond. Das war mein Mann als Kind allerdings auch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von bea+Michelle am 19.03.2018, 14:44 Uhr

Mein Mann hat schwarze Haare, ich dunkelbraun. unsere Kinder auch dunkelbraun.

Ich habe aber als Kleinkind blonde Engelslocken gehabt und da ist nix mehr von übergeblieben. *augenroll*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Jayjay am 19.03.2018, 15:03 Uhr

Mein Mann ist dunkelblond und ich habe dunkle Haare. Als Kind hatte meine Tochter hellblonde Haare. Da hätte man sich auch fragen können, wo sie die denn her habe... Aber auf alten Fotos sieht man meinen Mann auch mit so hellblonden Haaren. Inzwischen (mit fast 18) hat meine Tochter fast die Haarfarbe meines Mannes erreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von mischischel am 19.03.2018, 15:04 Uhr

Ich rote Haare, mein Freund dunkel braun und unser Sohn ist blond.
Mein freund war als Kleinkind aber auch noch blond, also mal abwarten ob auch die Haarfarbe beim Kind vielleicht auch noch ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Salkinila am 19.03.2018, 15:08 Uhr

Hier ist es ähnlich wie bei euch: mein Mann und ich waren als Kind beide hellblond, jetzt sind wir beide dunkelblond. Unser Sohn hat ebenfalls ganz hellblonde Haare, die aber mittlerweile schon dunkler geworden sind. Er hat auch unsere Kinderlocken geerbt und hat sie mit jetzt 16 immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Korya am 19.03.2018, 16:57 Uhr

Meine drei Geschwister und ich sind alle mit pechschwarzem Haar und vollem Schopf auf die Welt gekommen. Innerhalb kürzester Zeit wurde es dann blond und ist blond geblieben.
In der Familie meines Mannes kommen ebenfalls alle mit vollen Haaren auf die Welt - bis auf unsere.

Keine Ahnung aus welcher Ecke die das geerbt haben, aber unsere Großen kamen beide völlig kahl auf die Welt...
Und blieben zu meinem Leidwesen kahl bis zum ersten Geburtstag!

Die Lütte kam mit - najaaa, einer Handvoll Blond auf die Welt.
Nichts bewegendes aber wenigstens mal ein Baby mit Haaren!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Pebbie am 19.03.2018, 17:52 Uhr

Mein Mann und ich hatten beide als Kinder hellblonde Locken. Das hat meine Tochter bis heute ( 13 Jahre ) mit ganz krisseligen Locken.
Mein Sohn hat inzwischen ganz dunkle Haare. So wie meine inzwischen.
Wenn ich meinen Sohn nicht anhand seines "Hörnchens" am Kopf identifizieren könnte, würde ich eh denken er ist nicht von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von zwergchen84 am 19.03.2018, 18:16 Uhr

Zwei hellblond, eine etwas dunkler. Aber nur etwas.
Mir hat man lange, lange Zeit unterstellt, ich sei fremdgegangen und hätte meinem Mann drei Kinder untergejubelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von luna8 am 19.03.2018, 18:17 Uhr

Ich hatte Glück ;) so gesehen ...

Obwohl ich dunkle Haare und dunkle Augen habe( südländisch) haben sich 2 Väter mit blonden Haaren und blauen/grünen Augen durchgesetzt. Haare sind jeweils nachgedunkelt. Bei meiner großen Tochter(16) auch Augenfarbe von grün —-> eher braun.


.... mir wurden und würden nie andere Väter unterstellt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir grad bei Vererbungszeug sind. Haare?

Antwort von Zoe201114 am 19.03.2018, 19:54 Uhr

Mein beiden Kinder sind hell Blond, ich ziemlich dunkelbraun leicht rötlich, Mann auch Braun... und immer wieder kommt die Frage, von wem sie dann wohl dies blonden Haare haben. Ich dann immer ganz trocken: „ vom Postboten „ - und sofort kehrt Ruhe ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.