Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85 am 20.03.2018, 5:23 Uhr

Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Den Tag muss ich erstmal sacken lassen. Ich fütterte unseren Kleinen mittags, sitzend in seinem Hochstuhl. Mein fahrlässiger Fehler: Ich öffnete den Gurt und stellte mit einem Handgriff seine Schüssel auf die Küchenzeile. In diesem Minimoment rutschte er mit dem Po (er war eh schon ziemlich schlecht drauf) runter, unswar so weit, dass ich ihn nicht mehr hoch bekam. Er rutschte immer weiter, bis schließlich sein fast kompletter Körper hindurch rutschte, eben nur sein Kopf nicht. Ich war voller Panik! Was für ein Albtraum! Da stand ich nun, seinen Körper stützend und ihn beruhigend, was mir wirklich schwer fiel, denn er schrie wie verrückt und ich zitterte wie verrückt. Konnte mein Handy fassen u. rief also unsere Nachbarin an. Mailbox! Also Rettungsdienst... Zum Glück konnte ich sie kurze Zeit später doch noch kriegen und sie kam rüber und befreite ihn mit Werkzeug. Leute, ich bin immer noch ganz fertig von dem Ganzen! Das war mir eine Lehre!!! Der Gurt bleibt in Zukunft zu, bis ich ihn raus nehme!!!
Dem Kleinen geht’s zum Glück gut. Er ist mit einem Schrecken davon gekommen.

 
18 Antworten:

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von meineKleine2012 am 20.03.2018, 6:47 Uhr

Wie alt ist dein Kleiner und was war das denn für ein Hochstuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von somane am 20.03.2018, 6:58 Uhr

meine sind auch ab und zu unten durch gerutscht. Was ich nicht verstehe, warum hast du ihn nicht durchrutschen lassen und du ihn unten aufgefangen. Wo ein Körper durch geht, geht doch auch er Kopf durch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Somane umgekehrt wird ein Schuh draus

Antwort von Zero am 20.03.2018, 7:30 Uhr

Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Körper durch.
Ich hätte ihn wieder in den Stuhl zurück gedrückt und rausgehoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von nachbarn am 20.03.2018, 7:31 Uhr

ich hätte dann erstmals den ganzen Hochstuhl mit Kind auf den Boden gelegt,
was hast du denn für ein Hochstuhl?
dann Erhol dich gutvon diesem Schreck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Saski85 am 20.03.2018, 8:09 Uhr

Der Stuhl ist von Geuther, TrippTrapp aus Holz... Das mit dem Kopf war das Problem, er ging nicht hindurch. Und zurückschieben ließ sich mein Sohn (11,5 Monate) nicht, keine Chance! Mein Mann sagte auch gleich, ich hätte den Stuhl einfach kippen sollen, aber ich war so perplex, dass ich daran nicht dachte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 10:31 Uhr

Kind inklusive Stuhl hinlegen, dann kann schon nichts mehr fallen. Und dann in Ruhe rausholen.
Klar ist der Schreck da groß, aber bitte nicht den Rettungsdienst anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Saski85 am 20.03.2018, 16:12 Uhr

Dass ich den Rettungsdienst gerufen habe, war aus der Not heraus und nicht gerade mal zum Spaß und aus einer Laune heraus.. Weiß nicht, was diese Bemerkung soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 16:31 Uhr

Was so eine Bemerkung soll?
Zeigen, dass wir leider wichtigeres zu tun haben, als Kinder aus Hochstühlen zu heben. Auch wenn dir das in dem Moment vermutlich anders vorgekommen sein mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von pothi am 20.03.2018, 17:46 Uhr

ohhhh, das ist eine schlechte Aussage Neni....


Das geht gar nicht! Jeder Hilfesuchende hat ein RECHT auf Hilfe...DIESES solltest du kennen wenn du vom Fach bist...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pothi

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 20:29 Uhr

Ja, das Recht hat wohl jeder.
Aber bitte bei den richtigen Anlaufstellen.

Ich persönlich (und vermutlich die meisten meiner Kollegen) haben keinen Nerv mehr zu Patienten zu fahren
- denen 4x wöchentlich dank Einsamkeit einfach langweilig ist
- die 2x wöchentlich ihr Pillendöschen gerade nicht mehr finden und dachten, wir könnten ihnen das Medikament doch einfach schnell geben
oder
- die (von mir aus dank großem Schrecken - so wie hier) gerade nicht die Nerven hatten sich kurz zu sammeln und zu überlegen.

Mag alles zu entschuldigen sein, einmal, zweimal, aber wenn 7 von 10 Einsätzen in einer 12-Stunden Schicht sowas sind verliert man absolut die Motivation.
Jeder schimpft über die hohe Auslastung, aber über SOWAS denkt keiner mal nach.
Und DAS darf man sagen.

Bitte mal alle Blickwinkel betrachten.
Wir haben Geräte für Notfälle im Auto, keinen Akkuschrauber zum zerlegen von Hochstühlen, und das hat auch einen Grund.
Und doch, DAS darf man sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Saski85 am 20.03.2018, 21:44 Uhr

Ich musste meinen Sohn festhalten, weil sein Kopf festhing, wie also sollte ich da am Stuhl herum Schrauben?! Das Holzteil drückte auf seine Brust, weil er panisch schrie. Sorry, aber ich finde deinen Kommentar echt daneben! Ich war echt fertig von dem Ganzen und habe, by the way, den Rettungsdienst rechtzeitig informieren können, als er „befreit“ war...
Ich kann verstehen, dass es nervig ist, wegen irgendwelcher Lapalien anzurücken, aber ich hätte nicht angerufen, wenn ich nicht in Not gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Saski85 am 20.03.2018, 22:05 Uhr

Ach und den letzten Teil mit dem Akkuschrauber habe ich falsch verstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Schreck, nicht unser Tag :/

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 22:44 Uhr

Du, das ist überhaupt nicht persönlich und schon gleich gar nicht böse gemeint.
Ich bin selber Mama und kenne das auch, wenn Sachen passieren bei denen man außer "fuck fuck shit Hilfe shit" gar nichts mehr sonst denkt.

Ich sage auch nicht, dass du den Rettungsdienst nicht hättest rufen dürfen.
Mein erster Satz "wegen sowas bitte nicht den Rettungsdienst rufen" war überhaupt nicht nur auf dich bezogen.
Man muss sich nur mal bewusst machen, wegen was für Blödsinn wir oft rausgeschickt werden (und damit mein ich wieder nicht speziell deinen Fall).
Blödsinn, wegen dem wir bei vielen Leuten leider nur noch als schnelleres Taxi angesehen werden.
Es ist wirklich wichtig, auf sowas aufmerksam zu machen.

Da sag ich nichts, wenn du dir nicht anders zu helfen wusstest in dem Moment.
Ich möchte lediglich, dass Leute (alle, wirklich nicht du persönlich) zumindest hinterher mal reflektieren.

Ich mache meinen Job gerne, und wenn da mal eine Mama ist die einfach gerade nicht weiter wusste ist das auch okay.
Aber es ist (für meinen Job) total wichtig, dass die Leute auf sowas aufmerksam gemacht werden.
In deinem Fall wäre der Einsatz nach ner halben Stunde vielleicht beendet gewesen und der Wagen wieder klar, aber für viele "Blödsinnsfälle" fällt unser Auto gut und gerne 1-2 Stunden aus. In 1-2 Stunden kann aber viel anfallen, wo das Auto tatsächlich gebraucht werden würde.
Mal davon abgesehen, was so ne Nuller-Fahrt kostet.

Klar, kannst du jetzt nichts dafür und natürlich ist dir dein Kind wichtiger als mein blödes Rettungstaxi. Keine Frage, total okay so.

Aber es ist für meinen Job und alle Ausübenden (und alle potentiellen Patienten) einfach verdammt wichtig, auf sowas aufmerksam zu machen, so blöd du das auch finden magst. Schlussendlich würde JEDER davon profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....bin ich die Einzige,...

Antwort von Honey58 am 20.03.2018, 22:46 Uhr

...die sich das gerade bildlich nicht vorstellen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 22:52 Uhr

Wie lange hat es denn gedauert, bis dein Sohn draußen war?
Wie viel Zeit ist vergangen zwischen Notruf und "abbestellen"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....bin ich die Einzige,...

Antwort von Nenilein am 20.03.2018, 22:54 Uhr

Ich kann es auch nicht so recht.
Aber mein Sohn hat auch schon Dinge getan, die ich mir vorher nicht hätte vorstellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....bin ich die Einzige,...

Antwort von dee1972 am 20.03.2018, 23:03 Uhr

Bildlich schon, aber nie uns nimmer käme mir da der Gedanke mit sowas den Rettungsdienst zu behelligen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....bin ich die Einzige,...

Antwort von _LeA_ am 21.03.2018, 21:05 Uhr

Nee der Gedanke käme mir absolut nicht.... niemals...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.