Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausebär2011 am 25.05.2016, 14:33 Uhr

Geht ihr arbeiten und wieviele Stunden?

Ich war ursprünglich Erzieherin und wollte meinen Sohn nicht solange abgeben müssen. Ausserdem fand ich den Gedanken auch blöd das jedesmal ein Urlaubstag flöten geht oder es in Stress mit dem Arbeitgeber ausartet wenn das Kind mal Krank zu Hause gepflegt werden muss.

Lange hab ich dann überlegt was ich mache. Dann habe ich mich entschieden in eine ganz andere Sparte zu wechseln.
Dort arbeite ich jetzt Abends/Nachts. So ist immer jemand zu Hause.
Ich muss erst dann los wenn mein Mann von der Spätschicht kommt und bin zu Hause bevor mein Mann bei Frühschicht los muss.

So musste unser Sohn nicht zwingend in die Betreuung und wenn er mal krank ist, ist immer jemand da.
Daher konnten wir es uns leisten ihn erst mit 4 in die Kita zu geben.


Wir finden unser Modell so genau passend. Manchmal stört es uns das wir abends nicht mehr zusammen auf dem Sofa kuschelt einen Film sehen können. Aber von Freitag bis Sonntag ist das ja möglich, Freitags bin ich früher zu Hause, da sehe ich meinen Mann halt auch noch.

Das muss aber auch machbar sein. Bei uns war/ist es das eben. Aber unser Modell passt eben nicht bei jedem und hat halt auch wie alles andere seine Nachteile.
Wenn ich erst um 02Uhr zu Hause bin ist es natürlich anstrengend wenn mein Mann Frühschicht hat und ich den Knirps in die Kita bringen muss. Nervt mich schon manchmal wenn ich mir um halb 03Uhr den Wecker für 06.30Uhr stellen muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.