Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 25.05.2016, 13:45 Uhr

Zeugen jehovas

Hallo ihr lieben,

Ich hab ein Problem, die Zeugen jehovas klingeln ständig bei uns wenn wir unten vom Haus sind kommen die ständig. Ich habe ihnen schon mehrmals gesagt wir haben kein intresse wir sind evangelisch sie sollen uns bitte in ruhe lassen. Ich habe sie ignoriert ich bin auch schon lauter geworden hilft alles nichts die kommen immer wieder. Meine Einstellung ist ja dass jeder glauben kann an was er möchste aber sie sollen mich damit bitte in ruhe lassen.
Habt ihr eine Idee was ich machen kann damit die nicht tag für tag vorbei kommen sturm klingeln oder uns vor der tür stellenweise eine halbe Stunde lang zutexten?

Lg

 
23 Antworten:

Re: Zeugen jehovas

Antwort von roxithro am 25.05.2016, 13:50 Uhr

Ich würde entweder über die Sprechanlage abfragen, wer dort ist, oder die Haustür kommentarlos wieder schließen und die Klingel abstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Cojote am 25.05.2016, 13:51 Uhr

Bei uns kommen die auch immer wieder klingeln obwohl ich den sage wir haben kein Interesse bei den mitzumachen.
Ich gucke immer wer klingelt bevor ich auf mache und wenn die oder der bofrost man da stehen mache ich gar nicht erst auf.
Stesst mich.
Weder Zeit noch Lust.
Ändern kann man das glaube ich nicht.die kommen immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von linghoppe. am 25.05.2016, 13:54 Uhr

sage Ihnen das du an Gott und Jesus Christus glaubst, gerne für sie zu
Jesus beten würdest, das sie den WEg finden den Gott für sie bestimmt hat, und die Weissheit das sie erkennen das Evangelisten kein Interesse haben an
Zeugen Jehovos. Alles gute und Gottes Segen tschüss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von sinchen71 am 25.05.2016, 13:55 Uhr

Kommentarlos Tür zu machen hab ich glaub ich an die 20 mal gemacht. Sprechanlage frag ich schon immer aber meist ist die Haustüre unten auf sodass die vor der Wohnung stehen und klopfen dann hören sie noah spielen und machen weiter. Die stehen unten und schauen zu meinem Fenster hoch ob ich rausschaue ect. Die sind so penetrant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Tini_79 am 25.05.2016, 13:58 Uhr

Wenn sie wirklich nahezu täglich Sturm klingeln, würde ich mit Anzeige drohen (Belästigung, Stalking).

Aber ehrlich, sooooo schlimm wird das doch nicht sein?

Hier sehe ich sie zwar auf der Straße immer mal wieder, aber sie sind sehr zurückhaltend bzw. freundlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Itzy am 25.05.2016, 13:59 Uhr

wenn die schon so oft und penetrant waren dann drohe mal einmal mit der polizei wegen hausfriedensbruch und häng ein schild hin " für zeugen jehovas ist das betreten meines/unseres grundstück untersagt" ende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von roxithro am 25.05.2016, 14:00 Uhr

Sind das immer die Gleichen?


Wenn sie soooo penetrant wären und auf meinem Grundstück stehen, würde ich dann wohl mal vorschlagen, die Polizei anzurufen, wenn sie das Grundstück nicht verlassen oder jemals wieder betreten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von sinchen71 am 25.05.2016, 14:01 Uhr

Wirklich täglich außer Samstag und Sonntag. Ich übertreibe nicht. Wir hatten hier anfangs ein Pärchen die waren so an die 90 denen hab ich gesagt nein danke und gut war. Die hab ich ab und an auf der Straße getroffen die waren so lieb die haben sich mit einem übers wetter unterhalten ohne aufdringlich zu sein oder irgendeine bibel dabei auszupacken. Aber diese Frau die hier jetzt unterwegs ist ist wirklich nervig. Alle Nachbarn nervt es schon weil die klingelt ja nicht nur bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Philo am 25.05.2016, 14:04 Uhr

Hallo.
Ich hab mich in der Schulzeit mit dieser "Religionsgemeinschaft" beschäftigt. Die glauben, dass 144000 von ihnen in den Himmel kommen.
Als die dann bei mir klingelten, hab ich Ihnen ab den Kopf geworfen, dass, je mehr sie anwerben, ihre eigenen Chancen auf ein lauschiges Plätzchen im Jenseits sinken. Damit war Ruhe.
Die Eltern einer Schulfreundin waren Zeugen Jehovas. Die Freundin bekam in der 8. Klasse Krebs, die Eltern verweigerten eine Therapie und das Mädel starb mit 14.
Lg. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 14:05 Uhr

"Unsere" Zeugen Jehovas sind sehr nett, sie schauen alle paar Monate mal rein. Wir unterhalten uns über "Gott und die Welt", besonders über unsere Hunde:-). Wenn man ihnen sagen würde, wir möchten nicht besucht werden, kämen sie auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Tini_79 am 25.05.2016, 14:08 Uhr

Oh, na dann würde ich sie wirklich anzeigen bzw. damit drohen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Narni@ am 25.05.2016, 14:09 Uhr

Frag nach ihrem Namen und deute an das du sie anzeigt sollte sie noch mal kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Zero am 25.05.2016, 14:11 Uhr

Bei uns kommen sie nicht mehr, weil wir Ihnen gesagt haben, dass wir nicht mehr bekehrt werden müssen, weil wir praktizierende Satanisten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von sinchen71 am 25.05.2016, 14:12 Uhr


Dass probier ich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von dasHarlchen am 25.05.2016, 14:14 Uhr

Ich sag nur: Michael Mittermeier, Erbsensuppe und "Ich hab auf euch gewaaaaartet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daran dachte ich auch gleich

Antwort von MissRanya am 25.05.2016, 14:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von Mutti69 am 25.05.2016, 14:19 Uhr

Freundlich und bestimmt bleiben (ein bisschen Respekt kann man schon aufbringen) und wenn es öfter vorkommt, dann würde ich sie direkt darauf hinweisen, dass sie bitte auf ihrer Gebietskarte / ihrer topografischen Karte vermerken, dass sie bei dir bitte NICHT (mehr) klingeln.

Ich kann mit der Religion nichts anfangen, kenne aber eigentlich nur nette Menschen dieser Glaubensrichtung, die zwar gerne missionieren möchten...ganz sicher möchten sie aber nicht - unnötig - lästig sein. Ich kann daher dein Problem eigentlich nicht nachvollziehen, ich habe ganz andere Erfahrungen...aber Menschen sind halt verschieden, es gibt sicher auch bei den Zeugen Jehova ein paar Hirnbombardierte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das klingt doch sehr danach, dass die Frau ein Problem hat...

Antwort von Mutti69 am 25.05.2016, 14:23 Uhr

Also die Frau an sich und nicht die Zeugin Jehova.

Da die im Glaubensverbund stark hierarchisch strukturiert sind, würde ich sie fragen, wer ihr direkter "Vorgesetzter" ist und wie man den erreicht. Und dann würde ich DEN mal anrufen und bitten, dass seine Dienerin Gottes bitte mein Haus auslässt und ihm ihre aufdringliche Art schildern!

Alles in einem freundlichen respektvollen Ton, wie ich als Christ auch behandelt werden möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt doch sehr danach, dass die Frau ein Problem hat...

Antwort von lisi3 am 25.05.2016, 14:28 Uhr

Ich denke, dass das ein guter Rat ist. Es kann ja nicht im Sinne der Zeugen Jehovas sein, dass irgendjemand von ihnen stalkt und sie alle deswegen einen noch schlechteren Ruf bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von die_Morrigan am 25.05.2016, 15:01 Uhr

Das zieht!!! Hab ich auch so in der Art gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von sinchen71 am 25.05.2016, 15:07 Uhr

Ich werde jetzt mal ein paar tipps Anwesen die gute Frau komm sicherlich am Freitag wieder. Morgen ist ja feiertag bei uns. Wenn dass alles nichts hilft muss ich doch mal dort anrufen und fragen was dass soll. Ich kenne eigentlich auch nur sehr höfliche zeugen jehovas aber die ist ein absoluter Ausnahmefall. Ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugen jehovas

Antwort von bea+Michelle am 25.05.2016, 15:08 Uhr

hier kommen sie mittlerweile mit Kleinkind.

oder was auch schln ist, wir haben einen italienischen Nachnamen, da standen jetzt auch schon öfter Italiener vor der Tür und versuchten es auf italienisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kleiner Tipp

Antwort von mirage am 25.05.2016, 19:51 Uhr

http://www.lustigestories.de/stories/zeugen_jehovas.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.