Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 25.05.2016, 9:02 Uhr

Frage zu Rhabarber Kuchen

Schält ihr den Rhabarber vorher, wenn er gebacken wird?

Lg

 
6 Antworten:

Re: Frage zu Rhabarber Kuchen

Antwort von omagina am 25.05.2016, 9:05 Uhr

jaaaaaaaaaaaa...immer....schale schmeckt nicht und wird irgentwie unschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rhabarber Kuchen

Antwort von Lucylu am 25.05.2016, 9:10 Uhr

O.k., danke...dachte, ich käme irgendwie drumherum...meine Küche und Hände sehen danach immer aus, als hätte ich jemand ermordet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rhabarber Kuchen

Antwort von omagina am 25.05.2016, 9:36 Uhr

machs mit handschuhen..schont zumindestens die hände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Rhabarber Kuchen

Antwort von Maxikid am 25.05.2016, 10:41 Uhr

Nö, ich schäle den nie und alle lieben meine Rhabarber Gerichte/Kuchen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Mijou am 25.05.2016, 11:12 Uhr

Hallo,

dünne und ganz junge Rhabarberstiele schäle ich nicht. Die dickeren aber auf jeden Fall, denn die zähen Fasern können im Kuchen sehr störend sein und einem wirklich den Geschmack verleiden. Ist mir ein einziges Mal passiert - seitdem schäle ich lieber einmal zuviel als zu wenig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Maxikid am 25.05.2016, 11:14 Uhr

Dann hatte ich wohl die Jahr über immer Glück? Ich habe den wirklich noch nie in meinem Leben geschält. In meiner Kindheit habe ich den immer roh gegessen. Muttern hat mich immer im Rhababergebüsch gefunden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.