Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BlueJasmine am 15.03.2024, 4:30 Uhr

Entwicklungsgespräch

Danke für deine Antwort.

Das mit dem Handschuh mutet vielleicht "komisch" an, aber ganz ehrlich: In der GTP verwenden sie die Dinger beim Wickeln, bei meiner Mutter fliegen die auch herum (sie arbeitet im medizinischen Bereich) und beim Putzen benutze ich auch Handschuhe (wenn auch Mehrweg). Diese Phase, die übrigens 2 bis 3 Wochen gedauert hat, kam mMn nicht von Unbekannt.

Davon ab bin ich aber bei dir: Vielleicht würde es einfacher mit ihm werden, wenn er sich verständigen könnte.
Bei der U7 (Januar) wollte der KiA ihm noch 3 Monate geben. Wir haben also im April wieder einen Termin zur Kontrolle und wenn es bis dahin keine signifikanten Verbesserungen gibt, werden weitere Schritte eingeleitet (Pädaudiologe, Logopäde). Wobei ich mir den Pädaudiologen fast sparen wollen würde, weil mein Sohn einen extrem großen passiven Wortschatz besitzt und auch Zusammenhänge sehr gut versteht (das war einer der positiven Punkte im Entwicklungsgespräch) und ich es mir da schwer vorstellen kann, dass es an seinem Gehör liegt.

Zwei der Kinder sind in seinem Alter (einer 2 Monate älter, der andere 2 Monate jünger), die anderen beiden sind 3 und werden demnächst die GTP Richtung Kita verlassen. Wie alt die Kinder sein werden, die dan kommen, weiß ich natürlich nicht. Ich schätze aber wahrscheinlich eher jünger.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.