Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rachelffm am 14.03.2024, 21:51 Uhr

Entwicklungsgespräch

bei so gut wie allem was du da jetzt beschrieben hast, dachte ich mir nur "ja, kenn ich".
bisher hat aber noch niemand darin ein problem gesehen.

in der krippe hat er, weils nunmal möglich war, eben seine extrawurst bekommen. er durfte in nem extra bett im gruppenraum mit seiner lieblingserzieherin einschlafen, während die anderen kinder im schlafraum geschlafen haben.

auch ist er schnell eifersüchtig und hat dann im kiga die taktik entwickelt zu kratzen und zu petzen, damit er aufmerksamkeit bekommt. das haben wir aber in engem austausch mit der kita mittlerweile ganz gut in den griff bekommen.

im kiga hat er auch nur ca. 1 monat geschlafen und weil er da eben nicht die extrawurst mit 1:1 schlafbetreuung bekommt, schläft er da halt nicht. damit hat niemand ein problem.
da wir nachmittags oft länger autifahren, macht er da halt n power nap und das reicht ihm auch.

wenn er etwas möchte, kann er auch die ganze zeit nerven. mittlerweile hat er auch kapiert, dass es nix bringt und nicht nachgegeben wird.

zum thema abläufe, es wird doch ständig und überall gepredigt, dass routinen sicherheit geben und soooo wichtig sind. also von daher flnde ich es jetzt auch nicht ungewöhnlich, dass sich ein kind daran stört. weil im kiga immer zu erst die schuhe angezogen werden, besteht meiner jetzt auch drauf, dass die schuhe doch zu erst kommen und dann die jacke. kann ich mit leben.

uns wurde immer gesagt, dass das alles ganz normal ist und wir gemeinsam die themen meistern.

habe daher auch den eindruck, dass die es sich da nur einfach machen wollen. würde mir da auf gar keinen fall einen stempel aufdrücken lassen wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.