Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anke768 am 15.03.2024, 0:25 Uhr

Entwicklungsgespräch

Hatten deine Kinder denn nie irgendwelche Phasen?

Mit dem Handschuh ist "komisch" aber so sind sie halt. Und dass er nicht spricht muss erstmal nicht unnormal sein. Meiner spricht auch noch nicht, ich bin aber aktuell dabei alle Hebel in Bewegung zu setzen damit wir zur Logopädie überwiesen werden. Meiner geht im August in den Kiga und mir wäre es lieb wenn bis dahin ein sprachlicher Fortschritt zu sehen wäre..

An die Posterin: habt ihr euch mal bei einer Logopädin vorgestellt? Vermutlich ist er auch einfach krass unzufrieden weil er nicht verstanden wird. Eine Logopädin kann die Lage mMn besser einschätzen als mancher Kinderarzt und nimmt sich auch mehr Zeit.

Wir waren letztens da und sie hat sich den allgemeinen Entwicklungsstand meines Sohnes beguckt und wie es mit dem passiven Wortschatz aussieht. Reagiert er adäquat auf Aufforderungen etc? Sind die Kinder alle im gleichen Alter bei der Tagesmutter? Wir haben sogesehen den Vorteil dass mein Großer in einen Kiga mit offenem Konzept kommt. Er wird sich da vermutlich was bei den älteren Kindern abgucken können und motivierter sein sich sprachlich zu verständigen. Die Logopädin meinte zu uns, dass vieles bei Zweijährigen im Spiel noch nonverbal funktioniert, bei einem Dreijährigen aber schon nicht mehr.

Die Frau hat sich in den 45 Minuten Zeit genommen und mehr mit meinem Sohn beschäftigt als der Kia bei gefühlt allen Us zusammen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.