Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 23.03.2016, 9:27 Uhr

Drohung wegen Unterhalt

Das mit dem Unterhalt für dich ist so eine schwierige Sache... wenn du für deinen eigenen Lebensunterhalt ausreichend sorgen kannst, steht dir eigentlich keiner zu. Im Gegensatz dazu steht Kindesunterhalt in der Regel immer dem zu, bei dem das Kind lebt und von dem es betreut wird. Geht das Kind in eine Einrichtung, damit du arbeiten gehen kannst, ist der Unterhaltzahlende ebenso verpflichtet, die Hälfte zum Kindergartenbeitrag zu tragen.

Drohungen werden gerade wenn es ums Geld geht immer gern ausgesprochen... oft ist es nur heiße Luft. Sollte es tatsächlich bedrohlich für dich und ggf. das Kind werden, würde ich mit anwaltlicher Unterstützung gerichtliche Hilfe in Anspruch nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.