Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minemaus24 am 23.03.2016, 4:26 Uhr

Wann ist es vorbei? !

Hallo ihr lieben

Also ich habe Zuhause ein frühchen (34+5ssw) sie ist jetzt am Freitag zwei Monate alt.
Sie hat von Anfang an durch die nase geröchelt.
Ihr kinderarzt hatte nasentropfen verschrieben die ich nur bei Bedarf geben soll. Sonst soll ich ab und an Kochsalzlösung in die nase tropfen.
Jetzt hab ich gelesen das es normal ist das babys durch die nase röcheln wenn sie aktiv sind oder Hunger haben.
Weil die nasenschleimhäute sehr schnell anschwellen weil sie noch so klein sind.
Wenn Sie schläft macht sie das nicht.

Nur wann hat bei euch das nach gelassen oder gar ganz aufgehört.
Ihr scheint es nicht zu stören und ich wollte mal nach fragen.

Oder was mich auch noch interessiert an wann ist die klappe zum Magen so stabil das nicht mehr so viel Milch hoch kommt oder sie sich verschlucken.

 
6 Antworten:

Re: Wann ist es vorbei? !

Antwort von HSVMarie am 23.03.2016, 5:43 Uhr

Kann dir nur zum spucken sagen, dass ich zwei Speikinder hatte/habe. Bei der Großen wurde es erst so wirklich besser, als sie stehen konnte und weg war es erst als sie mit 14 Monaten laufen konnte. Die Kleine ist 5 Monate alt und spuckt noch sehr viel. So lange die Kinder zunehmen und genug volle Windeln haben, ist das nicht schlimm...nur nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es vorbei? !

Antwort von ukulele0102 am 23.03.2016, 7:22 Uhr

Hallo,

also zum Spucken kann ich dir sagen, dass es bei uns ab dem Zeitpunkt, wo meine Kleine sitzen konnte, besser wurde. Gelegentlich kommt aber immer noch was hoch....

Zu dem von dir beschriebenen Röcheln kann ich nichts sagen, allerdings hatte mein Sohn beim Stillen immer derartig gequietscht (wie eine alte Luftpumpe), dass ich schon fast dachte, er hat Asthma (so ein Quietschen, als ob sich die Bronchien verengen). War aber nichts - war wohl nur ein Mix aus Aufregung und Erleichterung, an der Brust zu sein.....

Hat sich dann auch mit Beikostalter erledigt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es vorbei? !

Antwort von Winterkind09 am 23.03.2016, 8:13 Uhr

Gute Frage, meiner ist jetzt 4 Monate alt und auch noch permanent am Schnorcheln, allerdings ist auch Dauerschnupfen angesagt. Spucken ist bei uns immer mit Bäuerchen machen verbunden, wenn das klappt spuckt er auch nicht so sehr. Da er aber immer viel Luft mitschluckt spuckt er auch regelmäßig.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es vorbei? !

Antwort von Clivi8 am 23.03.2016, 9:19 Uhr

Hallo,
unsere kleine Perle hat auch von Anfang an durch die Nase geröchelt, auch beim Schlafen. Ich hab mich mittlerweile daran gewöhnt, obwohl ich sagen muss, dass es nachts nicht mehr so extrem ist. Sie ist jetzt 4,5 Monate alt. Meine Hebamme meinte, das kommt auch von der trockenen Heizungsluft. Wir haben daher auch Meersalznasentropfen da und geben die bei Bedarf.

Zum Spucken kann ich nicht viel sagen. Sie spuckt eigentlich nur, wenn sie zu schnell zu viel getrunken hat... das passiert vielleicht 3 bis 4 Mal pro Woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir nicht so viele gedanken

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2016, 15:21 Uhr

frühchen sind besondere kinder und auch extreme kämpfer.
solange die KIA mit ihm zufrieden sind und es gedeiht ist alles gut.

frühchen-kinder "schnorcheln" lange, hängt wohl mit der lunge und der entwicklung zusammen. sie brauchen eben ihre zeit.
und du hast doch eine gute schwangerschaftswoche erreicht.
meine beiden sind 12 wochen zu früh gekommen. inzwischen sind es prachtburschen. es wird. gib ihm die zeit die braucht, und die liebe die du geben kannst. alles andere wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach dir nicht so viele gedanken

Antwort von dkteufelchen am 23.03.2016, 15:21 Uhr

frühchen sind besondere kinder und auch extreme kämpfer.
solange die KIA mit ihm zufrieden sind und es gedeiht ist alles gut.

frühchen-kinder "schnorcheln" lange, hängt wohl mit der lunge und der entwicklung zusammen. sie brauchen eben ihre zeit.
und du hast doch eine gute schwangerschaftswoche erreicht.
meine beiden sind 12 wochen zu früh gekommen. inzwischen sind es prachtburschen. es wird. gib ihm die zeit die braucht, und die liebe die du geben kannst. alles andere wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.