Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote  am 22.03.2016, 19:18 Uhr

Geschwulst am Penis

Mein Sohn,fast 4,hat am Penis eine Geschwulst.
Gerade gesehen.ein kleiner Ball unter der Vorhaut.
Schmerzen hat er keine.
Nun zur Frage :Kennt das jemand?
würdet ihr deswegen morgen zur akut sprechstunde zum Kinderarzt?
Probleme,wartezeit 3 h minimum und ich muss das baby ja mitnehmen.
Alternativ könnte mein Mann Dienstag mit ihm gehen.

 
13 Antworten:

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von dhana am 22.03.2016, 19:26 Uhr

Hallo,

auch wenn es nicht schmerzt, hört sich das für mich wie eine Entzündung unter der Vorhaut an. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich damit zügig zum Kinderarzt gehen (oder alternativ zum Urologen, da müssen so kleine Jungs in der Regel nicht so lange warten)

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von mf4 am 22.03.2016, 19:39 Uhr

Liest sich nicht, als wäre das was, was man 1 Woche warten lassen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von Cojote am 22.03.2016, 19:46 Uhr

Hm,ok.ich frage mich bloß wie ich das mit der kleinen machen soll.
Habe Angst das sie sich was einfängt.
Weil sie bleibt ja keine 3 h in der babyschale.
Aber nützt ja anscheinend nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von mf4 am 22.03.2016, 19:53 Uhr

Das kann natürlich passieren aber das Risiko geht jeder ein, der mit Kind zum Kinderarzt geht. Vielleicht kannst du ja eine Freundin o.a. mitnehmen, um mit dem Baby ein bisschen spazieren zu gehen.
Ich weiß nicht, wie alt das Baby ist... vielleicht verschläft es ja auch die ganze Zeit oder einen Großteil in der Babyschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von ösitina am 22.03.2016, 19:56 Uhr

Ich würde versuchen einen Termin beim Urologen zu bekommen, da kommt ihr vielleicht eher dran und es fliegen nicht ganz so viele Bazillen (hoffen darf man wohl) wie beim Kinderarzt rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von Cojote am 22.03.2016, 20:00 Uhr

Das schon aber bei so langer Wartezeit ist das natürlich noch risiko reicher.
Zu den U-untersuchungen und Impfungen hatten wir ja ein Termin und kamen relativ pünktlich dran.
Maus ist 5,5 Monate.
Leider hat niemand morgen Zeit und kinderwagen geht nicht in mein auto.habe nur ein Kleinwagen.sonst wäre das eher ne Option gewesen sie dort im Wagen zu lassen.
Naja muss ich wohl durch.
Danke erstmal für eure antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von Cojote am 22.03.2016, 20:03 Uhr

Ich rufe mal morgen früh an,mal sehen was man mir rät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von ösitina am 22.03.2016, 20:03 Uhr

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Urologische Ambulanz in der Klinik wäre besser...

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.03.2016, 20:12 Uhr

Mein Mann (Urologe) sagt, dass du schon lieber hingehen solltest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urologische Ambulanz in der Klinik wäre besser...

Antwort von Cojote am 22.03.2016, 20:43 Uhr

Kann man mit kleinkind zum urologen?
urologe wäre 10 km weiter.
Die ambulanz 40 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von Cojote am 22.03.2016, 20:49 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urologische Ambulanz in der Klinik wäre besser...

Antwort von Annika06 am 22.03.2016, 21:25 Uhr

Klar kann man auch mit Kleinkind zum Facharzt gehen. Ist im Prinzip ja auch nicht anders wie wenn du mit Kleinkind zum HNO-Arzt, Augenarzt etc. gehst.
Mir ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwulst am Penis

Antwort von Krümel006 am 22.03.2016, 21:27 Uhr

Hi!

Ich würde morgen früh anrufen. Mit etwas Glück sagen sie dir eine günstige Uhrzeit und die Wartezeit wird kurz.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.