Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuddel-maus am 22.03.2016, 16:23 Uhr

Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Klingt es schlimm, wenn ich mich nicht beeiflussen lassen?

Auf der einen Seite finde ich es schrecklich, aber auf der anderen Seite geht das Leben doch weiter. Das ist doch genau das was sie wollen! Die Leute geraten in Panik und machen sich das Leben schwer. Sehen nur noch Hass und Terror und Fremde ? OMG Schnell weg und im Haus verbarikadieren!

Klar werde ich jetzt nicht meinen Urlaub in einem Krisengebiet machen, aber ich versteck mich nicht. Und egal wo man oder frau wohnt, wenn wir ganz ehrlich sind ist man nirgends sicher, ausser du wohnst im hintersten Irgendwo udn selbst da gibt es Flüchtlingsheime wo sich vielleicht ein Terrorist verstecken könnte.

 
18 Antworten:

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von ösitina am 22.03.2016, 16:29 Uhr

ich bin eher deiner meinung und sehe es wie du...

aber ich kann auch menschen verstehen die angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von Kater Keks am 22.03.2016, 16:33 Uhr

Ich bin auch nicht panisch........aber Gedanken mache ich mir schon.....ich fahre jeden Tag mit der Bahn auf Arbeit, und wenn ich die Massen an Menschen sehe, die da unterwegs sind.....und jemand mit einem Sprengstoffgürtel nie auffallen würde......da wird mir schon anders.

Es gibt hier so viele Ecken, wo viele Touristen sind, die nicht kontrolliert werden......ich staune immer wieder (und bin natürlich erleichtert) das hier noch nichts passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachfrage: Was verstehst du unter "Krisengebiet" ?

Antwort von Steffi528 am 22.03.2016, 16:41 Uhr

Wegen Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Begriffsbestimmung

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2016, 16:43 Uhr

Panik gestehe ich den Menschen zu, die unmittelbar von einer Katastrophe betroffen sind.
ICh würde doch auch - und sicher auch panisch - wegrennen, wenn ich begreife, daß man mich zum Rennen auffordert (durchdie Polizei womöglich auch noch), wei les einen Bombenanschlag gibt.
Klar packt mich da die Panik.#
Als meine Tochter mit einem kleinen Freund mitten in einer Feuersbrunst stand, hatte ich auch berechtigte Panik im Herzen.
Klar.

Aber jetzt, sow eit weg und mit keinerlei Aussicht auf "mitten ins Getümmel" kann ich mir Sorgen machen ,gedanken, auch mal Angst um andereh haben --- Panik aber nicht.
denn ist kopflos, betroffen, machtlos --- wer einmal Panikattacken hatte, krankhafte, weiß, wie sich das anfühlt.
DAS muß doch ernsthaft kaum jemand von uns haben - oder?
Das HAT auch ernstjaft keiner von denen hier, die hier schreiben - nicht wegen der Anschläge in Paris oder Brüssel.

Diese Inflation der Wörter, der Gefühle, der Schreibereien trägt auch nicht gerade dazu bei, Menschen zu beruhigen, sinvolle Gegenargumente zu finden und zu hören und anzunehmen --- und s. Post unten - etwas Sinnvolles dafür zu tun,daß diese Welt eben nicht zu einem "Panikplaneten" verkommt.

Gruß Ursel, DK mit dem Herzen heute sowieso bei einem belgischen Freund, der heute auch noch Geburtstag hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von stella_die_erste am 22.03.2016, 17:26 Uhr

"Auf der einen Seite finde ich es schrecklich, aber auf der anderen Seite geht das Leben doch weiter. Das ist doch genau das was sie wollen! Die Leute geraten in Panik und machen sich das Leben schwer. Sehen nur noch Hass und Terror und Fremde ? OMG Schnell weg und im Haus verbarikadieren!"



So einen Blödsinn kann man nur von sich geben, wenn man vom Terror nicht betroffen ist und es nie war.
Frag mal jemanden, der Freunde und Angehörige bei solch einem abartigen Anschlag verloren hat-der wird sich über Dein Geblubber sicher freuen!

Ich habe einen sehr guten Freund aus New York verloren damals.
Er hat 3 Kinder und ist verheiratet, er war nur zufällig in einem der Tower an nur diesem Tag!

Wenn Du seiner Frau mit solchen Worten kämst, die würde Dir direkt eine knallen!

Wenn Du Dich nicht "verbarrikadieren" willst und angstfrei bist, dann lebe das doch einfach und halt die Klappe dabei. Zum Kotzen, echt!
Und hoffentlich sagt Dir mal jemand "das Leben geht weiter", wenn Du Deinen Mann verloren hast, weil so ein Irrer einen Terroranschlag verübt.
Irgendwo, an einem ganz normalen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht´s noch?

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2016, 17:37 Uhr

Sag mal, Stella - geht´s noch???

ich habe wirklich Respekt vor jedem Betroffenen und vor jedem, .der jemand Liebes anders als bei einem Terreoranschlag verloren hat.
Die meisten von haben diese Erfahrung durch. Ich habe selbst genug Erlebnisse dieser Art hinter mir.
Und habe auch dann festgestellt:
Das Leben geht weiter - und manchmal ist das sogar gut so.
Wäre es nicht wietrgegangen für uns, hätte meine Mutter sich neben meinen Vater gelegt und beerdigen lassen.
Wäre das Leben icht weitergegangen für meine kleine 1. Tochter, hätte ich mich mit unserer 2. Tochter beerdigen lassen.
Das Leben ging auch weiter, als mein Schwiegervater, meine Mutter, mein Bruder ,mein Cousin, meine Schwiegermutter, mein... sogar gleichaltrige Freunde starben.
Das Leben GEHT weiter.JA!
Wäre das Leben nicht für uns alle weitergegangen, gäbe es uns gar nicht mehr.

Und wenn Du anderer Ansicht bist, ist das Dein gutes Recht.
Duschreibst hier aber auch - Du lebst also auch noch!
Jemandem eine runterknallen oder ihn mit Worten derart fertig machen, nur weil derjenige eine andere Meinung - absolut nicht beleidigend gegenüber Trauernden - äußert, ist einfach respektlos und unverschämt.
SO SEHR bist DU wohl gerade nichtin Trauer, daß Du für Dich einen seelischen oder geistigen Ausnahmezustand beansdpruchen könntest - also:
paß mal ein bißchen auf, was Du hier von Dir gibst, bevor Du andere "ermahnst".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stella - was immer du nimmst

Antwort von Zero am 22.03.2016, 17:51 Uhr

nimm bitte weniger davon ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella - was immer du nimmst

Antwort von Malefizz am 22.03.2016, 17:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella - was immer du nimmst

Antwort von Pebbie am 22.03.2016, 17:56 Uhr

Ich glaube das Problem ist eher das sie nichts nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stella - was immer du nimmst

Antwort von Steffi528 am 22.03.2016, 17:57 Uhr

Oder mehr davon, wenn das so hochtraumatisiert ist bei Stella und sie noch immer nicht sich deswegen in Therapie begeben hat, muss sie ihre Dosis dann wohl doch erhöhen. Ist zwar nicht die beste Lösung, aber zumindest eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von knuddel-maus am 22.03.2016, 17:57 Uhr

Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber ich hab schon Terror erlebt!

Ich hab am 11. September eine Cousine in New York verloren!

Ich hab in Paris ein sehr gut Freundin verloren!

Ich war damals 1997 in Ägypten als es den Anschlag in Luxor gab! Neben mir starb eine ältere Dame aus der Schweiz, mit der ich kurz zuvor unterhalten hab!

Also erzähl du mir nichts von BETROFFEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von knuddel-maus am 22.03.2016, 17:57 Uhr

Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber ich hab schon Terror erlebt!

Ich hab am 11. September eine Cousine in New York verloren!

Ich hab in Paris ein sehr gut Freundin verloren!

Ich war damals 1997 in Ägypten als es den Anschlag in Luxor gab! Neben mir starb eine ältere Dame aus der Schweiz, mit der ich kurz zuvor unterhalten hab!

Also erzähl du mir nichts von BETROFFEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sollte nicht zweimal, aber ich

Antwort von knuddel-maus am 22.03.2016, 18:00 Uhr

bin grad so geladen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollte nicht zweimal, aber ich

Antwort von DK-Ursel am 22.03.2016, 18:02 Uhr

Ohmmmmmmmmmmmmmm
Tief durchatmen.
Lohnt sich nicht!

Ich finde es auch schlimm,w enn Leute auf anderen vorschreiben, wie sie zu leben und zu trauern haben!
Alle hierhaben bestimmt schon Unglück erfahjren, in irgendeiner Form!
Alles hat seine Zeit - die Trauer, aber auch das leben, und sie gehören zusammen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von knuddel-maus am 22.03.2016, 18:06 Uhr

Ohmmmmmm ist dsa richtige!

Ich geh jetzt bouldern mit der Maus!

Hab grad wieder alle Bilder im Kopf! Muss abschalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Steffi528 am 22.03.2016, 18:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von ösitina am 22.03.2016, 18:11 Uhr

Ach knuddel, lass dich nicht ärgern, und nein du hättest deine Worte nicht schreiben brauchen, denn jeder weiß dass man sehr wohl auch Mitgefühl haben kann und hat auch wenn man sagt man selber will sich nicht verbarrikadieren will und kann, das heißt doch nicht dass man die Opfer und Überlebenden des terrors auch dazu zwingt das Leben so weiterzuleben wie du es tust, jeglicher Gedanke in die Richtung ist lächerlich....

Ich mußte nach dem tot meines Kindes auch feststellen dass das Leben nun mal weitergeht, die Welt nicht stehen bleibt...

Ich habe deswegen auch nicht meiner Stiefschwester eine geknallt nur weil sie die Frechheit besaß ein Baby zu bekommen, das wäre unglaublich dumm gewesen von mir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anders gefragt! Wie ist das wenn ich nicht panisch bin?

Antwort von Johanna3 am 22.03.2016, 20:20 Uhr

Knuddel-Maus, kennst du tatsächlich Leute, die sich nun in ihrem Haus verbarrikardieren? Ich nicht.

Und ob mögliche Terroristen das beabsichtigen oder nicht: Ich halte mich von Massenveranstaltungen fern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.