Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 22.03.2016, 20:39 Uhr

Soooooo.....

Ich hab die Osternester nun auch fertig, fehlen nur noch die Ostereier und die Hefeteig-Häschen. Die mache ich aber erst am Samstag ganz frisch.

Ganz ohne Schoki und Geschenke.

 
4 Antworten:

Re: Soooooo.....

Antwort von Malefizz am 22.03.2016, 20:56 Uhr

Verrätst du mir dein Rezept für die Häschen? *augenklimper*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo.....

Antwort von nest118 am 22.03.2016, 21:02 Uhr

Ich nehme immer das Rezept von "Fridas genialer Hefezopf".
Das ist mein Standard-Rezept für süßen Hefeteig.
Daraus forme ich dann Häschen, drücke ein Rosinenauge rein, bestreiche alles mit einer Sahne-Ei-Mischung und backe es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo.....

Antwort von Malefizz am 22.03.2016, 21:05 Uhr

Dankeschön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooooo.....

Antwort von nest118 am 22.03.2016, 21:09 Uhr

Gerne!

In den Teig gehört für mich unbedingt abgeriebene Zitronenschale, das gibt dem Hefeteig nochmal einen leckeren Frischekick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.