Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 11.04.2015, 11:07 Uhr

ab wann keinen Mittagsschlaf mehr?

Hallo,

bei meinen Jungs wars unterschiedlich - der Jüngste hat schon mit 18 Monaten den Mittagsschlaf verweigert, der Mittlere ist mit 4 Jahren noch regelmässig eingeschlafen.
War immer ganz witzig wenn wir unterwegs waren, der 4jährige lag schlafend im Buggy und der 1,5jährige ist nebenher gelaufen.

Mittagsschlaf einfach so reduzieren oder auslassen kann auch nach hinten los gehen - meiner Erfahrung nach. Nachmittags sind sie dann so fertig, das sie ständig heulen und abends gehen sie nicht mehr ins Bett und schlafen sehr unruhig.
Dann lieber früher aufstehen.

Bei meinen Kindern war es sogar so - je später sie abends ins Bett kamen, umso früher waren sie wach. Also Schlafenszeit nach hinten legen ging hier nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.